• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sprachpakete / MUI in Vista Ultimate

D

DelSol

Guest
Habt ihr auch schon andere Sprachpakete installiert, ausprobiert? Das ist ein Saugeiles Feature in Ultimate (die Corp. soll es auch haben). Ich habe mein komplettes System auf Japanisch umstellen können. Danach habe ich Spasshalber mal Englisch ausrpobiert. Einfach der Hammer. Ich weiss das man das unter Linux schon immer machen konnte, aber ich habe mir so ein Feature für Windows immer gewünscht, und es funktioniert einfach super. Bevor jetzt irgendwelche Fragen kommen, möchte ich noch kurz erwähnen, das NUR die Ultimate und die Corporate dieses Feature haben, nicht die Business oder Home.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir installiert er das nicht, alle anderen Updates gingen...

Geht bei mir einwandfrei. Einfach über "Windows Update" das gewünschte Sprachpaket runterladen und dann in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" installieren.

runterladen geht, dann kommt Abbruch und unter Regions und Sprachoptionen ist die Sprache nicht aufgeführt!

in welchem Ordner sich die befindet, weißt du nicht zufällig?

edit: ok, Sprachpaket funktioniert jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das man das unter Linux schon immer machen konnte, aber ich habe mir so ein Feature für Windows immer gewünscht, und es funktioniert einfach super. Bevor jetzt irgendwelche Fragen kommen, möchte ich noch kurz erwähnen, das NUR die Ultimate und die Corporate dieses Feature haben, nicht die Business oder Home.

Und es ist bekannt, dass es dies mind. schon seit XP gibt. MUI ist ein alter Hut.
Bei XP musstest bloss die englische Version installieren, um MUI Pakete nachinstallieren zu können. UNd bei XP hatte es auch NUR die Professional Variante

Und es ist bekannt, dass es dies mind. schon seit XP gibt. MUI ist ein alter Hut.
Bei XP musstest bloss die englische Version installieren, um MUI Pakete nachinstallieren zu können. UNd bei XP hatte es auch NUR die Professional Variante

Das Stimmt so nicht ganz, bzw. MUI ist zwar ein "alter Hut", aber die MUI Pakete waren nie öffentlich zugänglich, sondern nur über Volumenlizenzen verfügbar. Der Unterschied hier ist, das es frei verfügbar ist.

Oh, das habe ich so nicht gewusst. Wieder was dazugelernt ^^