sporadische Crashs mit Abit AV8 ????

bassmecke

Legende
Moin Leute,

ich erfahre immer mal wieder CTDs oder so richtige Crashes in allen möglichen Spielen. Erst dachte ich die Games sind verbuggt, aber langsam glaube ich es ist was mit WinXP oder der Hardware.

Vorgeschichte:
Ich hatte über längere Zeit Probleme, den PC anzukriegen. Er piepte Laut und ging wieder aus. Manchmal sprang er gleich an, manchmal mußte ich in 10mal starten, wie ein altes Auto....
Nach längerer Suche schob ichs aufs NT. Das ist jetzt gewechselt und das Problem behoben.

In letzter Zeit häuft sich aber neben dem fast regelmäßigen CTD folgender Crash: Ich spiele, der Bildschirm wird kurz blau mit üblen Grafikfehlern. Es ist kein richtiger Windows-Bluescreen. Manchmal wird dies von üblen Kreischen aus den Boxen begleitet...dann startet der Rechner neu. Manchmal meldet er selbst nach dem Neustart nen Bluescreen und startet nochmal.
Das Problem tritt in fast allen Spielen auf (Freelancer, Thief 3 Chrome...)

NT ist neu, Graka hat bisher immer funktioniert, das System ist nicht übertaktet. Im Windowsbetrieb geht alles einwandfrei....

Frage: Könnte das Mainboard bei der Vorgeschichte einen abbekommen haben??? Was denkt ihr ist das Problem??

Bin für alle anregungen dankbar..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du des englischen mächtig bist, schau dich mal im offiziellen abit forum(us) um. da haben viele diese Probleme.
Ich habe diese auch und bin deshalb gerade auf der suche nach nem neuen Board.
Ich könnte dir jede menge Tips geben, die aber allesamt nicht helfen werden.
Was gehen könnte:
Fastwrites aus
AGP treiber von VIA deinstallieren und den vom SP2 nehmen
AGP geschwindigkeit auf 4x

Viel glück

au man, ich wußte schon immer das das Abit nicht ganz koscha ist. mein Händler hatte mir ja auch davon abgeraten und ich wollts unbedingt haben....zweites S939 board und billiger als das A8V.

naja im schlimmsten Fall warte ich auf die Crossfire-Boards und rüste im Herbst endlich auf PCIe um.....

danke nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh