Phoenyx
Enthusiast
So, da mir gerade eben wieder einer beehrt hat und ich Feind solcher Erscheinungen bin hier meine Frage:
Ich bekomme, seit ich meinen neuen PC habe, immer mal wieder einen Bluescreen. Ca. 2 mal die Woche, vorwiegend wenn ich im Internet surfe (Website aufrufen).
Ich klicke also ein Link, dann passiert erst nichts, dann wird der Monitor schwarz, dann kommt der Bluescreen.
Bisher hatte ich einmal die Meldung System_Check_Exception und sonst glaube ich immer den alt bekannten IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Allerdings habe ich keine Ahnung warum er diese Macken macht. Passen die PC Komponenten noch nicht optimal zusammen?
Also ich habe:
DFI LanParty nF4 Ultra-D UT
AMD Athlon 64 X2 4400+
2 * 1GB Samsung Speicher (nähere Bezeichnung vermutlich unwichtig)
XFX Geforce 7800GTX Extreme 256MB
Creative Audigy 2 ZS
Treiber habe ich die folgenden:
Windows XP bis SP2 (keine weiteren Updates)
ForceWare 81.95
Chipsatztreiber: Habe jetzt 10 Minuten gesucht, keine Ahnung wo man das sieht.
Audigy: Neueste Treiber vom Webupdate
Brauchts sonst noch was? Ich wüsste sonst nämlich nicht woran das liegt. Und es nervt ;-)
Ich bekomme, seit ich meinen neuen PC habe, immer mal wieder einen Bluescreen. Ca. 2 mal die Woche, vorwiegend wenn ich im Internet surfe (Website aufrufen).
Ich klicke also ein Link, dann passiert erst nichts, dann wird der Monitor schwarz, dann kommt der Bluescreen.
Bisher hatte ich einmal die Meldung System_Check_Exception und sonst glaube ich immer den alt bekannten IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Allerdings habe ich keine Ahnung warum er diese Macken macht. Passen die PC Komponenten noch nicht optimal zusammen?
Also ich habe:
DFI LanParty nF4 Ultra-D UT
AMD Athlon 64 X2 4400+
2 * 1GB Samsung Speicher (nähere Bezeichnung vermutlich unwichtig)
XFX Geforce 7800GTX Extreme 256MB
Creative Audigy 2 ZS
Treiber habe ich die folgenden:
Windows XP bis SP2 (keine weiteren Updates)
ForceWare 81.95
Chipsatztreiber: Habe jetzt 10 Minuten gesucht, keine Ahnung wo man das sieht.
Audigy: Neueste Treiber vom Webupdate
Brauchts sonst noch was? Ich wüsste sonst nämlich nicht woran das liegt. Und es nervt ;-)