Splitter für Router

Atze-Peng

Enthusiast
Hey jungs,

hoffe das ist das richtige Unterforum.

Und zwar hätte ich nen paar fragen zum Splitter anschließen, da momentan mein DSL-Modem ohne angeschlossen ist, ich aber einen Splitter benötige.

Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich den Splitter zwischen schließe um nen Festnetz Telefon da anzuschließen? Sprich muss ich dann im DSL Modem (FritzBox 7240) irgendwelche Einstellungen tätigen?

Und muss ich das Telefon dann im Router auch einstellen, wenn ich ne feste Nummer von der Telekom hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier :moved:
Bitte in Zukunft die Stickies beachten

Die Frage ist, ob du wirklich einen Splitter brauchst und es sich bei deinem Anschluß um KEINEN VoIP Anschluß handelt.

Falls du kein VoIP hast, einfach Splitter ran, Tele und Modem/Router an den Splitter und fertig.

Nur falls du die Fähigkeiten der Fritzbox bezüglich des Telefonverwaltung nutzen möchtest, kannst du diese an Stelle des Telefons zusätzlich mit dem Splitter verbinden und das Telefon dann an die FB anschließen. Wie genau, das sagt dir das Handbuch der FB, da gibt es dann bebilderte Anleitungen, absolut DAU-sicher.

DAU-sicher klingt gut :haha:

Will aber nur ein Festnetz anschließen und das übern Splitter und mehr nicht. Wollte bloß vorher sichergehen bevor dann Internet aufgrund irgendwelcher Einstellungen, die dann notwendig sind, nicht funktionieren. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh