Also 1&1 ist komisch, keine Frage, aber soooo mies nun auch wieder nicht.
Ich habe bei 1&1 nen Reselleranschluss, da sie damals eben am günstigsten waren. Ich konnte ja nicht riechen, das 2 Monate später die Preisoffensive beginnt. *g*
Dann begann der Salat. Wechsel auf die Deutschlandflat. 50€ Wechselgebühren, wo nur ein Tarif umgestellt werden sollte ! Ich war sauer, verständlicherweiße, habs aber trotzdem gemacht, da es sich gerechnet hat.
Aus Frust hab ich mir ne neue Fritzbox mitbestellt, die mir beim Wechsel auch zugestanden hätte. Damit hätte ich bei Ebay die Wechselgebühren sicherlich wieder eingespielt. Nun das lustige: Ich habe bis heute keine neue Fritzbox bekommen, auch keine Mail, aber mir wurden auch keine Wechselgebühren berechnet und die DE Flat war 3 Tage später im CC.
Ergo: Stillschweigende Lösung für beide Seiten, die 1&1 aber einfach ohne Rückfrage so umgesetzt hat. Evt. wars auch nen Fehler, soll mir aber herzlich egal sein. Damit bin ich ganz zufrieden.
Zum Service:
Ich rufe dort sicherlich nicht an, sondern ich schreibe ne E-Mail wenn mal etwas nicht stimmt. Als dann (mal wieder) ne Standardmail kam, die voll am Thema vorbei ist, habe ich daraufhin mal meine Meinung bezüglich 1&1 geäußert und hatte promt eine persönliche Mail im Kasten. Bevor ich Kunde wurde, konnte 1&1 nämlich binnen weniger Stunden persönlich antworten. Nachdem ich Kunde war, wurden zu 99% Standardmails verschickt.
Danach lief aber alles sauber. Ich wurde angerufen / der Techniker hat mich auf dem Handy zurückgerufen und gefragt ob nun alles geht usw. So weit also alles i.O.
Großartige Probleme hatte ich bisher auch keine.
Fazit: Wenn du nen T-DSL Anschluss hast, behalte ihn und geh_NICHT_auf einen Reseller Anschluss. So bist du viel flexibler und kannst wechseln, wann du Lust darauf hast, ohne dir einen neuen DSL Anschluss holen zu müssen.
Ich würde also zu Congster gehen, vor allem da die bezüglich Traffic keine illegalen(?!

) Briefe verschicken, wie es bei 1&1 gang und gebe war(ist?).