Spielleistung/ Rechenleistung vergleichen

BadBoy01

Enthusiast
Moin moin

Und zwar würde ich gerne wissen womit (Programm) ich es am besten vergleichen kann.
Will die Leistung von meinem alten Notebook und dem der (hoffentlich diese Woche noch kommt vergleichen um zu wissen um wie viel fixer er ist 8)
Mein altes ist ja in der Signatur zu sehen und mein neues hab ich recht günstig (denke ich zumindest ) in der Bucht geschossen ;D
Welches jetzt ein Msi GT70 20D-811PR (Dragon Edition,was auch immer da anders ist :) )werden wird.
i7 4700QMz
16 GB DDR3
128 GB SSD raid
1 TB SATA Festplatte 5400 U/min
Nvidia GTX 780M 4Gb
17.3" Full HD (1920x1080) anti-glare LCD LED backlight
Keyboard Backlight
Killer N1202 Wireless LAN 802.11 a/b/g/n

Hab sonst immer (schon lang her ;) ) 3d Mark benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..Windows Leistungs Index :fresse:

Ansonsten Frameraten in Spielen vergleichen, bei gleichen Einstellungen. Dauer von Komprimierungsvorgängen großer Dateien kannst du auch messen. Ansonsten halt der ganze 3dmark Mist ;)

Furmark ist ganz gut zum Vergleich. Ansonsten bietet sich ebenfalls 3DMurks an.

Heaven? Furmark? Cinebench? Im Endeffekt das, was die einschlägigen Zeitungen auch zum testen von gpu/cpu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh