[Kaufberatung] Spieletauglicher PC zum Video bearbeiten

hoäst

Enthusiast
Hallo an alle.

Meit Vaddi möchte einen neuen PC zum Video bearbeiten und zocken.
Budget max. 1500 Euro inkl. 27" Monitor.
Aktuelle Spiele sollen in guten Quali Einstellungen laufen.
Kein OC.

HDD's, Maus und Tastertur sind vorhanden.

Ich hab mal bei MF gekuckt und was zusammengestellt.

Wäre das OK?
Gibt es irgendwo Optimierungsbedarf?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich würde deutlich mehr vom Budget in den Monitor stecken, oder wenigstens ein IPS/MVA panel wählen. Gerade wenn es um Videobearbeitung geht, lohnt hier doch ein vernünftiger Bildschirm.
-edit-

Statt einem normalen i7 solltest du den Xeon 1231v3 nehmen. sparst du über 50€

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gehäuse ist dabei, den Kühler habe ich nach der maximalen Gehäusehöhe ausgesucht.
Ich hab leider auch nicht wirklich Ahnung welcher CPU Kühler was taugt, habe selbst ne Wakü.

Der Moni ist also nicht so das gelbe vom Ei?
Kannst du mir denn was besseres empfehlen?

Danke

Das mit dem Gehäuse ist mir dann auch 2 sek. später aufgefallen, daher hatte ich es schnell rausgenommen.

Geht es allgemein mehr um Spiele oder um die Videobearbeitung ? Wird der Monitor kalibriert ?
um meine Frage noch ein bisschen genauer zu stellen, reden wir hier von Videobearbeitung mit professionellen Programmen oder das zusammen schnipseln von ein paar Handyvideos

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen 60% Video, 40% Spielen.
Was meinst mit kalibrieren?
Es kann durchaus noch ein etwas teurerer Moni genommen werden, bis 1500 sinds ja noch 200 Euro.

Bei einer Hardwarekalibration z.b. mit einem X-Rite i1 Display Pro, stellt man bei einem Monitor die Farben, Gamma und Helligkeitswerte für eine natürliche Farbwiedergabe ein.

Der ASUS PB278Q könnte deinem Vater vielleicht mehr zusagen, als ein 1080p TN Display. Richtig eingestellt liefert er ein Top Bild mit aktzeptablen Spieleigenschaften, in WQHD Auflösung und einem PLS Panel.

gibt es gerade recht günstig bei Atelco für unter 400€ sehe ich gerade.

Hier ein Test vom Monitor:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pb278q-teil8.html#Fazit

http://youtu.be/VdlSY4youIQ?list=PL8nvsTUIpwBqsv_DD1VGecUbPYqE-nK8T

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, kuck ich mir mal an und halt Rücksprache mit ihm.

nur noch kurz etwas zur Grafikkarte, eine Nvidia 970 ist hier dann sicher ideal, aber ich würde erste Tests der Parnerkarten abwarten welcher Kühler am ende überzeugt und schön leise ist.
wenn es Preiswert sein soll wird die Galax bzw KFA2 Karte vielleicht interessant.

und wie gesagt, der Xeon 1231v3 bietet die selben features wie ein Core i7 nur ohne Grafikkarte, welche ja hier eh nicht benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh