[Kaufberatung] Spielerechner um 500€

Murmeltierchen

Enthusiast
hei luxxer,

ein freund möchte sich gerne einen neuen pc kaufen, das maximalbudget sind 500€. es klang danach, als ob er es gerne voll ausnutzen würde. das erwähne ich, da seine ansprüche eigentlich gering sind:

- office (surfen,chatten)
- counter strike 1.6 (800x600)

habe mir überlegt, dass ich unter diesen umständen ihm jedoch einen pc zusammenstellen könnte, mit dem er auch bei einem gesinnungswandel bzgl seiner favorisierten spiele gut darsteht:

kristenpc.jpg

das ganze wird in verbindung mit einem 17zoll crt monitor genutzt, welcher auch in nächster zeit nicht gewechselt wird. als os windows xp 32bit.

festplatte und ein laufwerk sind vorhanden. nicht relevant, ob nun ide oder sata. über einen ide anschluss verfügt das mobo.

ansprüche bzgl der lautstärke hat er keine, bloß soll das system einfach stabil laufen und ihm keine probleme machen.

er ist auch kein mensch, welcher aufrüstet. folglich sollte das system in dieser form über mehrere jahre bestehen bleiben. ich tippe auf bis zu 5jahre. auf einem 17zoll crt :p

gruß murmeltierchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist für CS 1.6 und Office-Anwendungen natürlich völlig überdimensioniert, gerade auf einem 17" CRT das man ja üblicherweise mit 1024x768 betreibt, oder? Obiger Rechner würde auch 1600x1200 o.ä. noch problemlos schaffen.

Man kann ihn also in dem einen oder anderen Bereich noch deutlich abrüsten. Aber egal was ich jetzt empfehle, es wäre auf jeden Fall übertrieben :P

Grundsätzlich und ohne beachtung der von dir angeführten Betätigungsfelder, kann man den PC so aber gut kaufen^^

mfg Death

Kann man so kaufen, hat er genügend Leistung auch wenn er mal andere Games spielen will. Damit hat er selbst in CS:S genügend FPS um flüssig spielen zu können ;)

ein freund möchte sich gerne einen neuen pc kaufen, das maximalbudget sind 500€. es klang danach, als ob er es gerne voll ausnutzen würde. das erwähne ich, da seine ansprüche eigentlich gering sind:

- office (surfen,chatten)
- counter strike 1.6 (800x600)

Kann man so kaufen, aber das ist ganz klar ein ausgewachsener Gamingrechner!

wie gesagt: vlt kommt was interessantes raus, was er gern zocken möchte. wäre dann kein problem ...

er nicht :p lebt noch unter elterlicher obhut ;) seine jetzige hardware:

athlon 64 3500+
1gb ddr1
geforce 4ti

grobe daten. vielleicht lässt er sich noch zu einem rechner + 300€ hinreißen. da könnte man vor allem an der grafikkarte sparen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh