[Kaufberatung] Spielerechner Absegnung

:( weil die anderen schon ausverkauft sind ( eben waren noch welche da )
es scheint gerade bei MF paar fehler auf der Hp zu geben, manche links von Geizhals führen zu anderen karten und die Preise stimmen auch nicht

-edit- jetzt stimmen die Links und die KFA2 ist ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh bei mf immernoch nur die palit :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ach lag wohl an der app. auf der normalen Homepage sind mehrere aufgelistet. leider aber nirgends, nichtmal bei geizhals, gibt es die evga aus dem test...

Ja meine Wahl ist jetzt auch auf die 970 gefallen, ich warte aber noch paar Tage ab bis weitere Custom Modelle vorgestellt werden und vielleicht ein Roundup erscheint.

für neukäufter und aufrüster ab bis 670gtx ist sit die 970 ne gute Karte und kann mit nem schönen 400w nt betrieben werden da nur 145w tdp.

für gtx 7xx besitzer sind die neuen karte kaum was.

ich warte nun nurnoch darauf, dass eine meiner wunsch custom modelle verfügbar ist :)

aber zurück zum monitor, hab mir heute nochmal paar größen angeschaut und glaube, ein 27"er wäre was feines :) die Größe kann man beim MMO spielen gebrauchen. Könnt ihr mir da einen guten Monitor empfehlen in der Größe?

Bei 27" und 1080p wird es langsam bisschen grobkörnig :d
DELL P2714H ? nicht ganz so schnell wieder kleine, aber auch flink
oder
AOC 2757

Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit ich das mit der Schnelligkeit und den Nachteilen des IPS Panels beim Spielen mal kapiere, denn im Laden sieht man ja keine Spiele laufen oder kann den Monitor "aktiv" testen.
Angenommen ich kaufe einen IPS, den ihr als nicht schnell oder sogar langsam bezeichnen würdet. Was käme dann beim Spielerlebnis auf mich zu, wie merke ich das?

z.B. bei sehr schnellen Shootern zieht der Mauspfeil Schlieren hinter sich her (falls du dir darunter etwas vorstellen kannst)

Andererseits sind die von mir verlinkten Monis u.a. auch bei Prad getestet worden ... und sind allesamt spieletauglich.

Okay verstehe. Dann hab ich ja eh noch bisschen zeit bis die 970er verfügbarer werden. Was ich jetzt anhand der immer häufiger auftauchenden tests schade finde, dass die 970 immer langsamer als die 290 wird, je mehr AA/AF eingestellt wird und je höher die auflösung ist.

Okay, damit ich das mit der Schnelligkeit und den Nachteilen des IPS Panels beim Spielen mal kapiere, denn im Laden sieht man ja keine Spiele laufen oder kann den Monitor "aktiv" testen.
Angenommen ich kaufe einen IPS, den ihr als nicht schnell oder sogar langsam bezeichnen würdet. Was käme dann beim Spielerlebnis auf mich zu, wie merke ich das?

ein 60hz monitor ist nicht langsam -> es ist standard.

120hz sind eine verbesserung.

also der grund, warum ich mich noch immer so schwer tue einen monitor bzw. eine panelart auszusuchen ist der, dass ich jetzt schon in 4 verschiedenen Läden TN mit IPS verglichen habe und einfach nicht den riesen Unterschied erkenne, den hier jeder schildert. Klar, es sind immer andere Testbilder, Videos und Anwendungen zu sehen auf den Ausstellungsmodellen, zudem weiß man ja nicht wie diese eingestellt sind, aber für mich sahen die IPS nie so viel schöner aus als die TN.
Andersrum, kann nicht auch ein TN per Einstellungen der Helligkeit, Kontrast etc. auf ein sehr schönes Bild gebracht werden und die 120hz oder 144hz machen dann das schöne spielerlebnis aus, weil alles klarer und direkter abläuft?
Ich dachte, wenn ich mir die IPS im vergleich zu den TN anschaue, ist es, überspitzt gesagt so, als würde ich DVD auf nem Röhrenfernseher mit Bluray auf einem Plasma vergleichen. Aber dem war halt nicht so.
Liegts an meinen Augen, die eigentlich einwandfrei sind? Liegts an der geringen Aussagekraft der ausgestellten Geräte in den Läden?
Ich sehe einfach nicht den Wow effekt, der mich zum IPS greifen lässt, würde ihn aber sehr gerne sehen :)

Also ich kann nur von mir sagen, dass ich nie wieder ein TN Panel haben möchte.
Denn nach dem Wechsel auf ein IPS Panel sahen sämtliche Farben irgendwie kräftiger aus.
Das fällt im direkten Vergleich auch sofort auf. Der Blickwinkel ist natürlich auch viel besser.
Und Nachteile beim Zocken konnte ich bisher auch noch keine feststellen.

ah ok, is mir etwas zu groß. werde wohl einen 24 oder 27er bevorzugen.

- - - Updated - - -

Bei 27" und 1080p wird es langsam bisschen grobkörnig :d
DELL P2714H ? nicht ganz so schnell wieder kleine, aber auch flink
oder
AOC 2757

war das eigentlich ein scherz, oder ist das wirklich zu groß für 1080p?

kommt darauf an wie weit du vom Monitor weg sitzt, es war kein Scherz, ab dieser Größe finde ich es grenzwertig. Gute WQHD Monitore sind aber teurer oder eben aus Korea

Zuletzt bearbeitet:
dass musst du entscheiden ob dir das zu "pixelig" ist. ich selber hatte mal einen 27er in full hd. bin wieder zurück auf 24 weil mir das zu unscharf war.

pstar1988

kannst du bitte mal deinen ersten Beitrag updaten- damit man weiß wo du aktuell bist bei deiner Zusammenstellung ?

Wollte jetzt nicht 7 Seiten hin und her lesen ;)

Grüße

Kommt bei den Auflösungen dann auf das Budget an .
Zwischen Full HD und QHD liegen in etwa 200 Euro bei den 27er IPS Monitoren , auch mehr je nach Panel .

Netzteil auf jedenfall runter auf 500w. das langt dicke. die 970gtx schluckt nur 145w. dein system wird rund 300w verbrauchen unter last.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh