Spieler PC + Monitor für gute 1000€ brauche Tipps!

Prinz_Pi

Semiprofi
Hallo Leute,

also da es zurzeit eine große Spieleflut gibt, von Games die mich reizen, wollte ich mir wieder einen "normalen" Pc kaufen. Mein Budget leigt bei 1000€ inkl. Monitor, ich brauch alles, außer Maus & Betriebssystem.

Hab mal einen kleinen zusammengestellt bei hardwareversand:

Intel Core 2 Duo E 6750 tray 155,62€
Samsung HD250HJ 250GB 53,35€
Colermaster Cavalier 55,42€
Asus GF 8800GT 512MB 219,87€
DVD Brenner LG 39,64€
Abit FP IN9 SLI 81,30€
2GB G.Skill PC6400/800 56,47€
22" HP 2207 309,96€
Corsair 520W NT 83,17€
Logitech Tasta 21,64€
-----------------------------------
GEsamt 1076,44€

Also aufjedenfall wollte ich Crysis, CoD4, UT3, Timeshift und The Witcher zocken und zwar flüssig auf dem 22" Schirm, denkt ihr ich habe dazu ne gute Kombi ausgewählt?

Sollte ich statt der 8800GT 512MB lieber die 8800GTS 640MB wählen, lohnen sich die 100€ mehr wirklich?

Wo ich mir noch sehr unsicher bin sind Mainboard und Arbeitsspeicher, wäre froh, wenn ihr mir da noch 2 gute Komponenten empfehlen könntet.

Als Betriebssystem werde ich wahrscheinlich Vista wählen.

Bin schonmal dankbar für Hilfe und Verbesserungsvorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gt (oder wenn sie dann rauskommt, die refresh der gts).
Willst du ein SLI system aufbauen?
Wenn nein:
Gigabyte p35 ds3/ds4, Asus p5k premium, MSI p35 platinium etc. (x38 dq6 ist aber auch etwas teuer)
Wenn ja:
Asus striker extreme, evga 680i lt sli (gibt auch noch viele andere, auch welche mit dem neuen NV chipsatz, die sind aber teuer)
wären so meine gedanken dazu.

Cpu boxed kaufen. Längere Garantie und auf jeden Fall Neuware.

Mal ne Frage, wäre das sinnvoll, wenn ich nen Q6600 kaufe? Kostet tray nur 199€... wie schlägt er sich im Vergleich zum E6750? Läuft der auch unter XP einwandfrei und ohne performanceverlust?

über das gigabyte hört man ja gutes soll ich das ds3 oder ds4 nehmen? wenn ja wo is der unterschied?

wie siehts mitm ram aus? ne empfehlung?

CPU: Kann sich lohnen, je nach dem was du mit der Kiste anstellst. Würde die CPU aber immer in der Boxed Version kaufen. Läuft auch unter XP ohne Probleme und ohne Performanceverlust.
Zum übertakten würde ich das DS4 nehmen. Das Teil hat im Gegensatz zum DS3 eine Heatpipe verbaut.
RAM: ADATA Vitesta Extrem Edition. Sehr gut und günstig zu bekommen.

CPUs würde ich nur noch als boxed kaufen, da Du hier die Gefahr ausschließt, einen Rückläufer zu bekommen.
Der Q6600 ist halt etwas "zukunftssicherer" (wenn man das bei Hardware überhaupt sagen darf).
Nimm aber die 95W-Version mit G0-Stepping.
Probleme gibts keine.
Die Hauptunterschiede vom DS3 zum DS4 sind:
-Heatpipe / RAID / FireWire beim DS4

RAM: A-DATA Vitesta Extreme oder TakeMS 800

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du denn von meinem System aus der SIG??
Als Graka eine GT oder Anfang Dez. ne neue GTS

Bis auf den Zalman Brüllwürfel, den ich leider auch habe, ist das empfehlenswert. ;)

Also das System aus deiner Sig ist genau mein Traum! ^^, leider zu teuer...

der alte Schlepptop wirft nichtmehr soviel gewinn ab^^

Hm ok, dann nehm ich wahrscheinlich den Quadcore, man will ja auf der sicheren Seite bleiben^^, das DS4 ist sicherlich auch dann die bessere Wahl.

Ist die 8800GT 512MB eine gute Graka? Packt die auch ohne Probleme neue Spiele, auf der hohen 22" auflösung?

Brauche vllt. eine größere HDD, ist die Samsung T166 500GB ok?

Wie seht ihrs mit Mushkin Ram?

Die 8800GT ist ne sehr gute Karte. Die Auflösung packt die auch.
Würde eher eine Western Digital oder Seagate Platte kaufen. Die Samsungs find ich nicht so toll.
Würde den ADATA Vitesta RAM nehmen. Damit geht auch nach oben noch einiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh