Spielen auf zwei Monitoren

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe jetzt an meinen Rechner einen 2 Monitor angeschlossen und wollte jetzt mal probieren wie das Spielen auf zwei Monitoren ist, also das das Bild auf beide Monitore verteilt wird.
Hab dazu in der Systemsteuerung /"Erweitern" gewählt, sieht aber trotzdem aus wie im Anhang.
Wenn ich auf duplizieren gehe, wird es zweimal dargestellt.

Was mache ich falsch?

Danke
097341fa8fce0b376050dabccd41b576.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. das in der systemsteuerung ist glaub ich nur für windows. bei spielen brauchts evtl ne unterstützung hierzu.bin aber net sicher

Du meinst das Spiel braucht die Unterstützung? Bzw im Treiber?

das spiel braucht es auf jedenfall.

allerdings kann ichi dir nicht sagen wie man das einrichtet sobald es der fall ist da ich leider auch nur 2 monitore habe und das bisher nie genutzt habe ^^

Benutzt du eine Nvidia oder AMD Grafikkarte?

Eine NVIDIA gtx970
Beide Monitore sind gleich groß und haben die gleiche Auflösung

Dann musst du in der Nvidia-Systemsteuerung ein paar Änderungen vornehmen.
siehst du z.B. hier:

Hi Danke für den tip, werd ich morgen mal ausprobieren

Einfach nur Surround aktivieren.

Und anstatt 1x3 stellste halt 1x2 ein.

Viel Spaß beim Zocken mit Balken in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kackt das control panel immer ab wenn ich auf die configurationseinstellungen von surround gehen will -.-

Ich kann das Spielen auf 2 Monitoren jedenfalls nicht empfehlen, da die Monitorrahmen genau in der Mitte des Bildes sind. Dann lieber einen 3. Monitor besorgen und so zocken ;)

Aber hast du beim dritten Monitor nicht sogar dann 4 Rahmen?! Wenn auch nicht genau in der Mitte? Wie gesagt will es mal ausprobieren, mal sehn wie das ist. Ansonsten wird wieder umgestellt

Zwei Monitore sind zum Spielen eher unbrauchbar, gerade wenn du Shooter spielst. Dann ist das Fadenkreuz genau mittig den beiden und du hast deinen Gegner in der Mitte geteilt sozusagen.

Drei Monitore (habe ich auch) machen da schon was anderes, denn dann ist der mittlere der Hauptmonitor und die anderen zeigen "die Umwelt" an. Oder du spielst gar nur auf dem Mittigen und links und rechts bleibt Windows an oder was auch immer.

Aber hast du beim dritten Monitor nicht sogar dann 4 Rahmen?! Wenn auch nicht genau in der Mitte? Wie gesagt will es mal ausprobieren, mal sehn wie das ist. Ansonsten wird wieder umgestellt
Schon, aber bei 2 Monitoren ist der Rahmen genau in der Mitte. Und wo "fokussieren" die meisten Spiele? In der Mitte. Zumindest alles wo irgendwie gezielt wird. Nur Strategiespiele gehen auch auf 2 Monitoren gut. Bei drei Monitoren hat man dann quasi einen Monitor für die Hauptinfo in der Mitte und zwei für periphäres Sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh