Spielen/Arbeiten auf Notebook strikt trennen

berer

Neuling
Mit dem Notebook soll gearbeitet werden (Office, Rechenzentrum) aber auch gespielt und gesurft werden.
Wie lässt sich unter Win 7 eine möglichst strikte Trennung von Arbeit und Freizeit herbeiführen? sind 2 Hdds und 2 Installationen erforderlich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum musst du das denn unbedingt trennen?

Wenn du es wirklich strikt Trennen willst (was das auch immer heist) dann wirst du nicht darum herum kommen immer die Festplatte auszutauschen.

Ansonsten sag doch mal was du unter "strikt Trennen" verstehst.

Denn du kannst das ja auch alles unter dem selben Benutzer installieren und die Spiele während der Arbeit einfach links liegen lassen.

Ich hatte schon immer 2 Partitionen eine für Spiele usw. und eine für Arbeits und Bürö.

Eine eigene Partition ist aber nicht wirklich eine Trennung.

Es sei denn das wäre die "strikte Trennung" von der der TE gesprochen hat, was ich aber kaum glaube.

wie wärs mit zwei oder zumindest einer verschlüsselten Partition (z.b. mit Truecrypt)

dann wäre alles strikt getrennt

Ich denke der TE sollte wirklich erst einmal erklären was er mit Trennen meint bevor hier die komischsten Vorschläge kommen.

Denn Verschlüsseln ist für mich noch immer kein Trennen.

Mein Büro hat auch eine abschliessbare Türe, aber nur weil ich sie abschliesse ist sie nicht vom Haus getrennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh