Spielefähiges Allround-Laptop (15-17") bis 1000 € gesucht

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Überschrift sagt ja schon, wofür ich eure Hilfe brauche.
Ich hab aktuell ein "etwas älteres" Dell Latitude M60. Das Ding habe ich vor Jahren mal von meinem Vater "geerbt".
Hardware (kurz):
Intel Pentium 4 HT 2,0 GHz
2x 1GB DDR1-400
nVidia GeForce FX5700
80GB IDE-HDD
Formfaktor: 15,4 Zoll

Läuft zwar noch wunderbar, wird mir aber mit der Zeit doch etwas zu langsam .:d

Mein neues Gerät sollte möglichst folgendes enthalten:
-Intel Core i5
-spielefähige DX11-Graka (ab ATI HD5650, aber gerne besser und kann auch von nVidia sein)
-4 GB Ram
-möglichst starken Akku
-Formfaktor zwischen 15 und 17,3 Zoll
-500GB HDD
-USB 3 (ist aber nur optional)
-Blyray (optional)

Max. Budget ist, wie gesagt, knapp 1000 Euro. Gewicht spielt keine große Rolle, ich habe einen guten Rucksack für sowas (der nimmt auch 17er-Geräte auf) und mein altes Dell wiegt auch 3,5 kg.

Das Gerät soll mobil eingesetzt werden (daher ist auch ein starker Akku wichtig), sollte aber auch bei der Spieleleistung eine gewisse Mindestanforderung erfüllen, auch wenn diese die Mobilität in geringem Maße einschränkt. Multimediafähigkeit ist nicht so wichtig, zumal die meisten spielefähigen Geräte auch genug Leistung für Multimedia mitbringen.

Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein, ich habe noch eine Win 7 Pro hier rumliegen.

Ich hatte mir mal das Ding rausgesucht, da es auch in einer der letzten HW-Luxx-printed Testsieger war:
Acer Aspire 7745G-434G50BN (LX.PUP02.084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Es hat seine Defizite (relativ schlechtes Display, verbesserungswürdiger Sound, weiches Keyboard, kein USB 3 und die GPU wird durch die Verwendung von GDDR3 unnötig eingebremst).
Steht auch alles hier:
Test Acer Aspire 7745G Notebook - Notebookcheck.com Tests
Trotzdem denke ich, dass es zur Zeit das beste Gerät unter 1000 Euro ist.
Es hat einen sehr starken Akku, eine für den Preis sehr potente Karte, die CPU reicht auch für alle aktuellen Belange und das es kein Full-HD-Display hat, sehe ich eher als Vorteil, da ich bei den meisten Games dann nicht die Auflösung zugunsten der Leistung runterregeln muss.
Für 939 Euro ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Package.

Hat jemand eins gefunden, dass meine Bedürfnisse noch besser erfüllt?
Ich bin für jeden Tipp offen!

Oder soll ich doch lieber noch warten, bis die Mittleklasse-Mobilefermis endlich mal im Markt angekommen sind?
Hab gehört, die GTX 460m soll bei ersten Tests eine sehr gute Figur gemacht haben.
Wer weiß da mehr?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner helfen?

Das Problem wird in Deinem Fall die Mobilität werden. Du willst eine gute 3D-Grafik und eine lange Laufzeit. Da fällt mir z.B. das Guru MOON ein, (www.notebookguru.de) das hat eine GT335M Grafik die liegt auf ATI 5650 Niveau. Und da gibt es auch einen extra großen Akku. Problem, das hat nur eine HD Auflösung!

bis dann euer Franzosenkenner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh