Spielebenchmarks für die 3 neuen AMD CPUs

YB0b

Enthusiast
Hallo,
der Release ist jetzt schon etwas her und da es noch immer keine Benchmarks(außer Cinebench und SuperPi) für diese CPUs gibt, wollte ich mal fragen ob ihr nicht in diese Marktlücke stoßen wollt. :)
Ganz besonders interessant finde ich den Athlon X4 845 und den A10-7860K.
8dfbc08542f54a0db5b6d62b6781483b_L.jpg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen doch erst am 1.März.

Im Planet3dnow forum haben schon viele Nutzer den X4.

"Auch wenn der Benchmark synthetisch ist, lässt sich im Superpi vergleichsweise gut die Single-Thread-Leistung vergleichen. Den Superpi 1M rechnet der Athlon X4 845 in 16,317 Sekunden fertig, den 32M in 12 Minuten und 37,616 Sekunden. Zum Vergleich: Im gängigeren Superpi 1M braucht ein auf gut 4,8 GHz übertakteter FX-8370 mit Piledriver-Modulen 15,856 Sekunden, ist also knapp drei Prozent schneller, taktet dafür aber auch über 26 Prozent schneller. Ein auf 4,2 GHz übertakteter Athlon X4 860K mit Steamroller-Modulen braucht 15 m und 44,972 s, ist bei einem zehn Prozent höheren Takt also fast 20 Prozent langsamer."

PCGH

Mit 65W müsste der gut gehen zum OC.

Klingt krass was du da schreibst. Das lässt echt hoffen das die IPC Gut ist.

Mich würde mal interessieren wenn Hardwareluxx einen vergleich macht, das die mal einen Kaveri und Excavator ohne Turbo bei 4 ghz benchen. Und am besten noch einen Trinity oder wie auch immer der Kaveri vorgänger hieß.

Tjo. Und SuperPI war noch nie AMDs Stärke. Der Leistungszuwachs pro Takt pro Kern is schon sehr gut. Und bei Zen ist dieser dann fast drei mal so hoch! :banana:

super pi eignet sich absolut nicht zum vergleichen der leistung einer cpu. der athlon ist sicher ne gute cpu, aber die ipc wird nicht viel höher ausfallen als beim vishera. das sind steigerungen ähnlich wie bei intel von einer core i-gen zur nächsten.

super pi eignet sich absolut nicht zum vergleichen der leistung einer cpu. der athlon ist sicher ne gute cpu, aber die ipc wird nicht viel höher ausfallen als beim vishera. das sind steigerungen ähnlich wie bei intel von einer core i-gen zur nächsten.

SuperPI war traditionell AMDs größte Schwäche.

YB0b hat recht, excavator ist für weniger takt ausgelegt und erreicht mit deutlicher weniger takt die leistung von steamroller. http://www.planet3dnow.de/cms/22697-erste-benchmarks-des-athlon-x4-845/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Release ist jetzt schon etwas her und da es noch immer keine Benchmarks(außer Cinebench und SuperPi) für diese CPUs gibt, wollte ich mal fragen ob ihr nicht in diese Marktlücke stoßen wollt. :)
Ganz besonders interessant finde ich den Athlon X4 845 und den A10-7860K.
Anhang anzeigen 353418

Ah Steamroller interessant ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh