Spiele und Vista Ultimate 32Bit ????

renexxl

Enthusiast
HI !!!

Habe gestern mal bei meiner Freundin Vista Ultimate 32Bit installiert.
Hat alles super geklappt.Treiber und Programme alles ohne Probleme.

Dann habe ich mal ein Spiel installiert und zwar FIFA 2008.
Habe feststellen müssen das es ruckelig lief.War zwar spielbar lief aber ruckelig (Einstellungen 1280x1024 alles auf Hoch).
Es ist ja normalerweise ein Spiel was überall sauber läuft.

Kann es an dem Processor liegen ??
Sie hat noch einen alten P4 550 3,4Ghz (Einkernprocessor)
Ich vermute das es an dem Processor liegt weil er ja schon durch Vista mehr überlastet ist das ja im Hintergrund läuft......

Hardware hat sie dies:
Asus Commando Board
NVIDIA Geforce 7800GT
2x 1 GB DDR800 Geil Speicher
CPU P4 550 3,4Ghz
Netzteil 450Watt

Laufen spiele ansich unter Win XP besser als unter Vista ??
Und merkt man es so extrem ob ich jetzt ein Spiel unter Win XP und Vista spiele ???
Unter Win XP lief das FIFA 08 absolut ruckelfrei mit dieser Hardware.Keine ruckler oder Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Vista rennen die spiele genauso wie auf XP, da gibts garkeine unterschiede mehr.
Teste mal eine anderen Treiber vieleicht hilft es ja.

Teste mal eine anderen Treiber vieleicht hilft es ja.

Ich hatte von der NVIDIA Homepage denn neuesten Treiber für meine 7800GT Karte heruntergeladen.

Meint ihr nicht das eventuell der Pentium 4 550 3,4Ghz zu langsam ist für Vista ???
Das es daran liegt das das Spiel etwas mehr ruckelt als unter XP ??
Hinzugefügter Post:
Jetzt habe ich gerade mal gegooglelt und was gefunden was FIFA 08 und Vista betrifft.

Und zwar dies hier.Das habe ich nähmlich nicht so eingestellt:

--------------------------------------------------------------------------------

ganz einfach bei energieoptionen auf höchstleistung stellen....da lief es bei mir auf einmal einwandfrei

--------------------------------------------------------------------------------
Meint ihr daran kann es liegen ????
Hinzugefügter Post:
So das ist ein Problem mit Vista und Fifa 08

Es kann aber behoben werden durch einen Treiber ab Version 169.01 Beta

Bei mir hat es geklappt und das Problem ist weg.

Hier der Link wo ich die Lösung zwischen VISTA und FIFA 08 gefunden habe:

http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?p=82280&sid=a8be28c0177c27b4a31de4f6e5137d3f

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh