• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele stocken seit umstieg auf Wlan

Werschtsupp

Enthusiast
Wie schon im Threadtitel steht, stocken seit meinem Umstieg auf Wlan Onlinespiele in unregelmäßigem Abstand. Das Stocken ist wie ein 1-2 sec. langes Lag.
An der Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen. Ich habe einen Fritz Wlan Stick und eine Fritzbox Wlan Fon 7050 mit der aktuellsten Firmware.
Diese Dankpausen tretten auch während den Downloads auf. Dabei sinkt der Up- und Download kurz auf 0 und fängt sich dann wieder.
Die Übertragungsrate der Wlan Verbindung liegt bei 36mb´s mit " hervoragender" Signalqualität. Daran kanns also kaum liegen.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. So machen Onlinespiele nämlich keinen Spass mehr :heul:
Im Voraus schonmal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Win-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren.
Dann sollten die Lags der Vergangenheit angehören.

Danke für den Tipp. Ich ab das jetzt mal ausprobiert. Die Lags sind zwar nicht mehr so häufig, tretten aber immer noch auf. Hat sonstwer noch ein paar Tipps?
Edit: Ich hab jetzt aus Spass an der Freude den Sendekanal des Routers geändert. Seitdem sind die Lags weg. Endlich kann ich schlafen gehen. Und nochmals danke an dich. dapaul

Zuletzt bearbeitet:
ok, gute nacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh