[Kaufberatung] Spiele-Rechner bis 600 €

Mango_Rocket

Enthusiast
Da ich momentan wieder mal wenig Ahnung von Hardware hab, wollt ich euch nach den Komponenten für nen Spielerechner fragen.

Momentan hatte ich eine Kombination aus i5 und Geforce 560 gtx im Auge. Ich bräuchte alles, außer nem Bildschirm. Ne SSD muss es net sein, dafür aber womöglich ein BR Laufwerk.
Gehäuse und Netzteil bräuchte ich auch, bin allerdings optisch nicht anspruchsvoll.

Wäre allerdings gut, wenn alles von nem stressfreien Anbieter kommt.

Bei Mind-Factory komm ich noch überm Budget raus, selbst ohne BR-Laufwerk:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 181,72

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 84,25

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual €34,84

1000GB Western Digital Caviar Green € 43,93

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv € 185,85

550W be quiet! System Power BQT S6 80+ € 57,80

ATX Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition € 39,82

Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / € 14,83

macht insg. 643.04 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stressfreie Anbieter: Alternate (teurer), Mindfactory, Hardwareversand, teilweise kann man zusammenbauen lassen

Welche Auflösung hat dein Monitor?

übertakten erwünscht?

Eigentlich nicht. Also vielleicht in 3 Jahren, wenn man wieder am unteren Ende hardware-mäßig ist, könnte man schaun, was noch geht. Sonst solls eher so bleiben.

dann wird es mit dem budget eher schwierig...

Okay, wieviel mehr müsste ich dann rechnen?

Ich will nur die neueren guten Sachen wie BF3 ordentlich spielen können.

Oder anders gefragt, was ist das optimale, dass ich aus guten 600 Euro rausholen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh