[Kaufberatung] Spiele PC

Plotteron

Neuling
Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr. ;)

Ich suche einen neuen PC der für die nächsten 4-5 Jahre seinen Dienst tun soll. Spielen und Bildbearbeitung ist wichtig. Der Preis sollte so um die 700 Euronen liegen.

Da Win XP vorhanden ist und Vista übersprungen werden soll, braucht das erstmal nicht mit auf die Liste. Später soll dann aber Windows 7 drauf kommen.

Folgende Teile habe ich ausgesucht:

Code:
[B]Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, boxed (BX80580Q9300)

ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502)

Samsung SpinPoint F1 750GB, 32MB Cache, SATA II (HD753LJ)

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB)

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz[/B]

Als erstes eine Frage, auf Bildern sieht man das nicht immer so deutlich, ob Anschlüsse durch die GraKa verdeckt werden. Gibt es da irgendwelche Probleme mit der HD4870 und dem P5Q Pro? Weisst das jemand?

Ansonsten, was haltet ihr von dem System? Kann das so bleiben oder sollte da noch was verändert werden?

Gruss

Plotti

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Zusammenstellung so gut und wirklich überlegt.
Einige stehen nicht so auf Samsung, ich hingegen schon.
Nach meinem Empfinden immernoch merklich leiser als alle WDs.
Ist es eine 2-Layer-Platte? Wenn es eine 3-Layer Platte ist, würde ich zu einer
2-Layer-Platte bei gleicher Kapazität tendieren, weil diese dann in der Performance etwas besser liegen.
Ich glaube, aktuell gehen ~320GB/Layer, was bei einer 2-Layer in 640GB münden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles ... gute Zusammenstellung ;)
Ob du die F1 oder WD nimmst ist deine Entscheidung. Sind eigentlich beides gute Festplatten.

Sorry wenn ich nerve. Wie bekomme ich das hin, dass ich mir für alle Teile zusammen den günstigsten Preis anzeigen lassen kann? Ich gucke immer separat für jedes Teil nach. Sorry fürs off topic.

Sorry wenn ich nerve. Wie bekomme ich das hin, dass ich mir für alle Teile zusammen den günstigsten Preis anzeigen lassen kann? Ich gucke immer separat für jedes Teil nach. Sorry fürs off topic.

Bei jedem Artikel von http://www.geizhals.at/eu oben rechts speichern drücken.
Und dann oben links auf Wunschlisten. Die Wunschliste auswählen und unten rechts auf Günstigste Anbieter finden.

Du erstellst dir einfach eine Wunschliste (links in der Spalte wo Hardware ist ganz oben) und fügst die einzelnen Komponenten hinzu (rechts oben) im gelben Feld wenn du die Teile einzeln anschaust.
@Plotteron: Ich würde sagen, dass du beim NT ne Nummer runterschrauben kannst und auch ggf. den Q9300 durch einen 8200er erstetzen kannst.
Sonst sehr gute Zusammenstellung.
Inkompatiblitäten mit der 4870 und dem Board sind mir nicht bekannt.

bye Hübie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh