[Kaufberatung] Spiele-PC

DennisB

Enthusiast
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob folgende Zusammenstellung so ok ist. Der PC soll größtenteils für den Flight Simulator 2004 und GTR 2 benutzt werden. Office-Programme (ICQ, OpenOffice etc.) und ab und zu Videokonvertierung sollte auch relativ flott laufen.

Hier wäre die Liste:

zwischenablage02ojq.jpg

Zusätzlich soll als Festplatte noch eine Samsung F1 mit 320GB zum Einsatz kommen. Gehäuse und Netzteil (Corsair VX450W hab ich heute bestellt) sind schon vorhanden.
Oder ist es im Moment empfehlenswerter, ein AMD-Gespann vom P/L-Verhältnis zu nehmen (Phenom) ?

______

Dann wäre da noch eine Frage. Wie viel kann ich für meinen alten PC noch ungefähr bekommen?

FSP Fortron Source 300W
AMD Sempron (Barton) 3000+
Gigabyte GA-7VASMFS
ATI Radeon X850XT PE
1 GB RAM

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Bis auf den CPU Kühler. xigmatek-1283 würde ich vorziehen. Haben die kein günstigeres Kit? A-Data, mdt, takems?

Wie viel kann ich für meinen alten PC noch ungefähr bekommen?

wie alt ist der denn? auf jeden fall nicht mehr als 200€

was willst du denn mit 4 GB RAM? 2 reichen auch für das, was du machen willst.

Also als aller erstes mal, Werteanfragen hier im Forum sind verboten.

CPU würde ich nen E8400 nehmen und bei der Grafikkarte eine 8800 GTS. Damit kannst du bis 22" auf High spielen.

Wie viel Watt hat das NT das vorhanden ist ??

Also als aller erstes mal, Werteanfragen hier im Forum sind verboten.
Wenn die Sachen noch bei geizhals.at und co. gelistet sind, stimmt das. Oder gilt das jetzt allgemein?:confused:

Edit: Sehe gerade, dass das wohl nur für den Marktplatz gilt, sorry.
CPU würde ich nen E8400 nehmen und bei der Grafikkarte eine 8800 GTS. Damit kannst du bis 22" auf High spielen.

Wäre eine Überlegung wert, würde mein Budget aber etwas übersteigen (bin auch nur ein Schüler)

Wie viel Watt hat das NT das vorhanden ist ??

--->
DennisB schrieb:
Gehäuse und Netzteil (Corsair VX450W hab ich heute bestellt) sind schon vorhanden.

XAlexanderX schrieb:
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Bis auf den CPU Kühler. xigmatek-1283 würde ich vorziehen. Haben die kein günstigeres Kit? A-Data, mdt, takems?

Das Teamgroupkit ist schon eines der günstigsten.

--> siehe hier

XAlexanderX schrieb:

Ist der Xigmatek denn viel besser als der Mine?

Wenn der Rest so in Ordnung ist, werde ich mir die Zusammenstellung mal so wie sie ist, vormerken.

Zuletzt bearbeitet:
Wertanfragen sind hier generell verboten. Aber du kannst so ca. von 75% des bei Geizhals angegebenen Preises ausgehen für deine alten Komponenten ;)

430 Watt NT reicht da locker.

Ist der Xigmatek denn viel besser als der Mine?
Der Lüfter ist entkoppelt. Es ist bereits ein 120er und kein hunderter. Und der Preis ist sehr ähnlich. Der Mine wäre erst mit den 120er wirklich leise, da dann langsamer drehend. Er bietet also weniger fürs gleiche Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh