[Kaufberatung] Spiele-PC so okay?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

was denkt ihr:

PC.JPG

Gut oder ist was davon nicht zu empfehlen?

Grüße,
Joerg

PS: Es sind absichtlich keine Festplatte drin (nur SSDs)...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man viel Geld ausgeben möchte, kann man das so machen, jup :d

Das ist eine richtige Killermaschine. Gute Zusammenstellung. Doch wozu 3 500 GB SSDs? So viele Programme kann man doch gar nicht haben?

Das Netzteil ist etwas überdimensoniert. Da reicht ein 700 Watt Netzteil völlig aus.

• Nur eine GTX970 und dann ein 1000W Netzteil?
  • 3 500er SSDs halte ich für überzogen. Eine 128er fürs OS, eine 500er für Spiele. Musik und Bilder hab ich auf ne 256er SSD, die ich über hatte, aber ne HDD sollte es auch tun.
  • BD Laufwerk im Spiele PC halte ich auch für unnötig, da reicht ein DVD, es sei denn man guckt BD Filme auf dem PC
  • Über die Sinnhaftigkeit zwischen 8 und 16 GB RAM im Spiele-PC kann man streiten, wenn mans Kleingeld hat, wieso nicht?

Also bei mir sind das 2 Grafikkarten :d

Aber ja, das NT ist überdimensioniert (hatte ich garnicht drauf geachtet)

Ich schätze mal er möchte keine HDD mehr haben. Da machen die 3 SSD's schon sinn. Ich 2 komplette 1TB HDD's voll mit Spielen. Also sind die 3 SDD's ganz gut bemessen.
Ich sehe 2x 970er aber nen 750er oder 800er sollte da locker reichen ;)
Ich halte nen Laufwerk allgemein für nicht mehr nötig ^^ Windoof übern USB Stick und für alte Spiele kann man nen externes dran machen. Ich benutze meins vllt 1x im Jahr.
16GB RAM kann man nehmen muss man nicht. Aber wenns Geld da ist würde ich persönlich 16GB nehmen, denn irgendwie bekommt man den immer voll ;)

3 500er SSDs halte ich für überzogen. Eine 128er fürs OS, eine 500er für Spiele. Musik und Bilder hab ich auf ne 256er SSD, die ich über hatte, aber ne HDD sollte es auch tun.

Oh, das mit den drei SSDs hab ich überlesen. Dann doch lieber nur eine 1 TB Platte und dort kommt alles drauf. Mit allem anderem schränkt man sich ja nur ein.

Ich hab auch nur eine 1 TB SSD. Dort sind OS, Anwendungen und Spiele installiert. Die Mediafiles liegen auf dem Homeserver.

Ok, danke euch...!

Das Laufwerk werd ich tatsächlich wohl rauswerfen. Das was in meinem aktuellen PC drin ist hab ich glaube ich noch nie benutzt...:)

Netzteil hab ich so gewählt weil ich das ja im nächsten PC weiter nutzten kann... aber okay, vielleicht tausch ich gegen ein kleineres.

Danke für den Hinweis!

3 500GB SSDs passt schon.
HDD kommt mir in keinen PC mehr rein.
und 1,5 TB sind für meinen Bedarf okay... nachschieben kann ich ja immer...;)

EDIT:
850 Watt sind gerade mal 25 Euro unterschied... da nehm ich das 1000'er... :)

Also ich würde da ja eher eine 1TB SSD + eine 1TB HDD (Datengrab) nehmen.
1000W sind meiner Meinung nach auch etwas zu viel, hier sollten um die 750W ausreichen.

Ich gehe mal davon aus das du nen Raid0 mit den 3 SSD's machen willst oder? Denn sonst würde ich die 1TB Version nehmen.

Als Datengrab so für Musik Bilder usw. wäre dann ne WD Red 5400rpm gut. Die sind leise da sie ned so schnell drehen aber bei Bilder und so merkt man das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh