Ithafeer
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo Leute.
Ich würde gerne für einen Kumpel einen Spiele PC zusammenstellen. Er spielt aktuell hauptsächlich WoW, möchte aber auch BF3 oder künftige Spiele einigermaßen genießen können. Er braucht auch einen neuen Monitor und Win7 dazu. Als budget hat er mir maximal 1000 Euro genannt, kann aber gerne weniger sein.
Wegen der aktuellen Festplattenpreise hab ich ihm empfohlen erstmal seine alte 320gb platte weiter zu verwenden. SSD wollte er erstmal keine, aber das kann man ja immer noch nachrüsten.
Soundequipment ist auch keines gewünscht.
Ich habe schonmal eine erste Zusammenstellung gewagt, die sich zum Teil an meinem eigenen PC (halbes jahr alt) orientiert. Sollte irgendwas davon geändret werden?
Wunschliste vom 29.12.2011, 14:25 | Geizhals.at EU
Übertakten ist bei ihm momentan zwar kein Thema, ich würde ihm dieses Fenster für die Zukunft dennoch offen lassen.
Ithafeer
Ich würde gerne für einen Kumpel einen Spiele PC zusammenstellen. Er spielt aktuell hauptsächlich WoW, möchte aber auch BF3 oder künftige Spiele einigermaßen genießen können. Er braucht auch einen neuen Monitor und Win7 dazu. Als budget hat er mir maximal 1000 Euro genannt, kann aber gerne weniger sein.
Wegen der aktuellen Festplattenpreise hab ich ihm empfohlen erstmal seine alte 320gb platte weiter zu verwenden. SSD wollte er erstmal keine, aber das kann man ja immer noch nachrüsten.
Soundequipment ist auch keines gewünscht.
Ich habe schonmal eine erste Zusammenstellung gewagt, die sich zum Teil an meinem eigenen PC (halbes jahr alt) orientiert. Sollte irgendwas davon geändret werden?
Wunschliste vom 29.12.2011, 14:25 | Geizhals.at EU
Übertakten ist bei ihm momentan zwar kein Thema, ich würde ihm dieses Fenster für die Zukunft dennoch offen lassen.
Ithafeer