Moin,
nachdem ich mir aufmerksam die vielen Tipps zur Zusammenstellung einzelner Komponenten für einen neuen Rechner durchgelesen habe, will ich das ganze mal überprüfen lassen. Zuallererst aber danke an alle, die Infos und Ideen zur Verfügung stellen!
Der Rechner soll kein reiner Spiele-PC werden, dennoch in der Lage sein das eine oder andere aktuelle Spiel ohne Probleme zu meistern. Ich möchte mir die Möglichkeit zur Aufrüstung (CPU, Grafikkarte, Speicher etc) in den nächsten Jahren offenhalten. Mein Limit waren 800 Euro. Das ist also meine Idee.
CPU: Intel Core Duo E6750, Sockel 775, Box
Kühler: Scythe Mini Rev B
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: MDT DDR2 2x1024, 800MHz, PC2-6400, CL5
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS, 256MB
Soundkarte: Trust 511 5.1 Sound Experience
DVD: Samsung SH-183 ASATA oder LG GSA-H44N
HDD: Samsung Spinpoint T166 320GB, 16MB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W oder Seasonic S12 II 430W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 oder Sharkoon Rebel9 Eco
Lüfter: Scythe S-Flex
Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.
LG Brassmann
nachdem ich mir aufmerksam die vielen Tipps zur Zusammenstellung einzelner Komponenten für einen neuen Rechner durchgelesen habe, will ich das ganze mal überprüfen lassen. Zuallererst aber danke an alle, die Infos und Ideen zur Verfügung stellen!
Der Rechner soll kein reiner Spiele-PC werden, dennoch in der Lage sein das eine oder andere aktuelle Spiel ohne Probleme zu meistern. Ich möchte mir die Möglichkeit zur Aufrüstung (CPU, Grafikkarte, Speicher etc) in den nächsten Jahren offenhalten. Mein Limit waren 800 Euro. Das ist also meine Idee.
CPU: Intel Core Duo E6750, Sockel 775, Box
Kühler: Scythe Mini Rev B
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: MDT DDR2 2x1024, 800MHz, PC2-6400, CL5
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS, 256MB
Soundkarte: Trust 511 5.1 Sound Experience
DVD: Samsung SH-183 ASATA oder LG GSA-H44N
HDD: Samsung Spinpoint T166 320GB, 16MB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W oder Seasonic S12 II 430W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 oder Sharkoon Rebel9 Eco
Lüfter: Scythe S-Flex
Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.
LG Brassmann
Zuletzt bearbeitet: