[Kaufberatung] Spiele PC für Zweitwohnsitz

Doctrim

Neuling
Heyhey,

dadurch das ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und ich aber gern zock wenn ich frei hab, bin ich am überlegen ob ich mir nen zweiten PC anschaffen soll. Weil wenn ich Zuhause bin hab ich nur einen richtig schlechten Laptop, bei dem das normale surfen teilweise schon zur Frustration führt, somit sind die Aufenthalte Zuhause nur halb so schön ;)
Also hab ich mir gedacht wieso nicht, mein PC besteht aus:

ASRock Z68 Pro3
Crucial m4 SSD 128GB
Intel Core i5-2500K
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Prolimatech Megahalem

Wie veraltet ist denn mein System? Lohnt sich da noch was ähnliches oder sollt ich lieber mehr Geld investieren?
Im Prinzip sollte es ein low-budget System sein auf dem ich Sachen wie WoW, Dota 2 oder SC2 flüssig spielen kann, muss auch nicht in ultra Auflösung sein. Wie aktuell sind denn die Systeme im Sticky Thread.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die genannten games ist dein sys eigentlich voll ok.

Aber lohnt es sich einfach das gleiche System nochmal zu kaufen? Wie gesagt, würds ja für meine Zweitwohnsitz brauchen. Oder könnt ich noch was günstigeres bekommen? Wenn ich das Systzem zusammenstell komm ich auf gute 800€, und dann würd ich ja noch nen Bildschirm brauchen

Aber lohnt es sich einfach das gleiche System nochmal zu kaufen? Wie gesagt, würds ja für meine Zweitwohnsitz brauchen. Oder könnt ich noch was günstigeres bekommen? Wenn ich das Systzem zusammenstell komm ich auf gute 800€, und dann würd ich ja noch nen Bildschirm brauchen

Ggf. über Gebrauchtkauf hier im Forum nachdenken. Oder - je nach Häufigkeit z. B. im Haupt-System eine neuere Graka, die andere für das Zweitsystem übernehmen...

ja, ich hab damals auch bisschen bei der Grafikkarte gespart, da ich nicht die neuesten spiele spiel und mein Monitor auch schon ein paar Jahre aufm buckel hat! ;) Super, das ist dann eh eine Mischung aus dem Economy und Gaming PC aus den Beispielkonfigurationen oder? :d

An sowas hab ich auch schon gedacht ja, ich such mal im Forum und schau was ich an Teilen noch Zuhause hab!

Im Prinzip sollte es ein low-budget System sein auf dem ich Sachen wie WoW, Dota 2 oder SC2 flüssig spielen kann, muss auch nicht in ultra Auflösung sein. Wie aktuell sind denn die Systeme im Sticky Thread.
Meinesachtens ist der Falke bei den Anforderungen ueber das Ziel hinaus. Pentium G3420 und Radeon 270 sollten locker reichen. Dann kommste evtl auf 450€ - vorhandene Teile.

Ja vom Sockel her ist das der gleiche, dann könnt ich immer noch aufrüsten oder meinen i5 vom Hauptsystem mal austauschen dann! Wenn ich das so zusammenstell komm ich 100€ billiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh