[Kaufberatung] Spiele PC für Diablo 3 und Starcraft 2

Tobey

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe vor mir einen neuen Rechner anzuschaffen, der kein Problem damit hat auf 1920 × 1080 Bildpunkten die beiden Titel im Titel (sowie das SC2 Addon, was im März erscheint) flüssig und auf höchstmöglichen Details anzuzeigen.
Das Problem: Ich habe absolut keine Ahnung vom Zusammenstellen eines Computers und mein Budget beträgt grob 400 - 500 Euro.
Vorstellungen bzw Erwartungen bzgl. bestimmter Firmen usw habe ich eigentlich nicht - eine Rolle spielt eigentlich nur das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es irgend geht, soll er noch leise und stromsparend sein - was ich allerdings für mehr Leistung bei gleichem Preis vernachlässigen würde.

Ich habe mir schon das Gerät für gute 500 Euro in den News hier auf der Seite angeschaut, aber die Kommentare haben mich ein bisschen verunsichert das so zu kaufen.

Wäre echt super, wenn mir der ein oder andere Kenner was zusammenstellen könnte.

Gruß
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn kompletten Rechner , oder nur die Kernkomponenten?
Für SC2 und D3 reicht so ziemlich alles.

Eine gute Kombi wäre ein 2500 von Intel mit einer 7870 oder 7950 von AMD könntest du gebraucht in dem Rahmen mit Sicherheit erstehen, das reicht dann auch für mehr.

Also ich habe den Monitor, Eingabegeräte, eine Soundkarte (X-Fi) und DVD Laufwerk + Brenner. Alles andere wollte ich neu kaufen.

Ich würde ungern gebrauchte Sachen holen, aber falls doch: wo kauft man sowas? Außer bei Ebay.

In SC2 und D3 sollte es ein i3 und eine Nvida sein.

Würde also die Konfi in Post #3 nehmen, allerdings mit 2 Änderungen.
Als Graka eher etwas in Richtung GTX660 oder so nehmen.
Als NT dann eher etwas in Richtung Cougar A400 oder so .. wenn mit Kabelmangment, dann das bequiet L8-CM 430W.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

Was J82K gepostet hat sieht schon gut aus.

Bei den GTX660 Karten gibts ja schon ganz schöne Preisunterschiede, gibt es eine Marke, die absolut nicht empfehlenswert ist? Worauf muss ich achten?

In SC2 und D3 sollte es ein i3 und eine Nvida sein.

Würde also die Konfi in Post #3 nehmen, allerdings mit 2 Änderungen.
Als Graka eher etwas in Richtung GTX660 oder so nehmen.
Als NT dann eher etwas in Richtung Cougar A400 oder so .. wenn mit Kabelmangment, dann das bequiet L8-CM 430W.

Die HD7850 ist schon für D3 und SC2 Oversized ...

->von den knapp ab 40€ Mehrkosten zur GTX660 wird er nichts sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das System so bestellen, scheint mir sehr in Ordnung zu sein!
Danke

bestellt dir noch 2 ports USB 3.0 Type A Female Port HUB WITH Motherboard 20Pin Header Adapter 205 damit kannst du die Anschlüsse auf den Mainboard für den Front USB3.0 Port nutzen!

Achso und falls du wirklich nur D3 und SC2 spielen willst kannst du ohne Probleme eine kleiner Grafikkarte nutzen und noch mal 50€ sparen!

bigimage.jpg HD7770 OC ist auf den Niveau einer HD6850

Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC

damit kann man auch Aktuelle FPS spielen jedoch mit etwas runtergeschraubten Details

bei Mindfactory kannst du die ganze Config bestellen und bekommst bei HD7850 und HD7770 auch noch Farcry3 dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der HD 7850 bleiben, damit FarCry auch gut aussieht und ich auf der sicheren Seite bin, falls ich mir doch nochmal was aufwendigeres an Spielen zulege.

Vielen Dank für die Hilfe!

Morgen!
Also die Teile sind gestern überraschend schon angekommen. Der Zusammenbau lief etwas schleppend, da die Bedienungsanleitung vom Mainboard nur teilweise in deutsch übersetzt ist und bis wir mal das mal gerafft hatten... ^^
Aber der PC lief auf Anhieb und die SSD ist der absolute Knaller - so schnell hab ich noch nie einen PC softwaremäßig eingerichtet.
Mindfactory kann ich nur wärmstens empfehlen und die angeratene Config ebenfalls!
Einen Kritikpunkt gibt es nur: Das Board hat nur einen PCI Slot für die Grafikkarte und für meine Soundkarte ist kein Platz mehr - was bei dem guten Sound des Boards aber auch nicht schlimm ist.

Astreine Beratung, danke nochmal!