Spiele-PC für Asus MX299Q (2560x1080)

RedSun

Enthusiast
Guten Morgen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich suche einen PC für den o.g. Monitor. Hauptsächlich bei der Entscheidung der Grafikkarte schwanke ich noch, da die Auflösung ja doch leistungshungriger als normales FHD ist.

Bisherige Komponenten aufgrund meiner Eigenrecherche:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 -> werde den PC nicht übertakten

Board: ASRock Fatal1ty H97 Performance -> kein Z-Board, weil keine Übertaktung und das Fatality wegen des besseren Sounds

RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB -> 16GB? Ich glaube 8 sind zum Spielen ausreichend?

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 450W -> Wurde im Forum oft empfohlen

SSD: Crucial MX100 256GB -> günstiger als die Samsung

Gehäuse: Hier wäre ich für Tipps dankbar

Lüfter: Thermalright True Spirit 120 M -> laut Forum guter und günstiger Lüfter

Problem ist dann die Grafikkarte. Die Vapor-X scheinen überall empfohlen zu werden. Nur welcher Chip wäre für mich ausreichend? Muss es die 290x sein? Reicht die 290 oder die 280x? Lieber Nvidia?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Deine gelinkte Karte war auch erstaunlicherweise meine erste Wahl. Mir stellt sich die Frage, ob die 100€ Differenz zur 290x vertretbar wären. Wie ist deine Meinung dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh