[Kaufberatung] Spiele PC Ca. 500 bis 600€

KJaneway

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich soll einen PC zusammenstellen der im Moment Fallout 3 und GTA 4 spielbar darstellen kann.

Preislicher Rahmen sind 500 bis maximal 600€

KEIN OC!

Und jetzt die Gute nachricht: Monitor maximal 17 oder 19 Zoll Röhre. Das heißt Spielauflösung zwischen 1024x768 bzw 1280x1024.

Habe schonmal bissi was zusammengestellt:

System

Wie man sieht: Es fehlt noch die CPU... Da bin ich total Ratlos

Der hier würde gut ins Budget passen und hätte sicherlich auch einige Leistungsreserven, ob die zwei Kerne allerdings für GTA4 reichen... Ich weiß ja nicht.

Bei den Vierkernern sind mir die Taktraten wieder etwas gering. Phenom II ist wohl noch zu teuer.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Nehme auch gerne andere Verbesserungen zur Zusammenstellung entgegen.

LG KJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein billigers Board (Asrock 790GX oder 770 CF) und einen Phenomii 920, mit nem dual wird des nix mit GTA4

Nimm das ASRock 770 Crossfire für ca 53€ und dann den phenom 920

Ja sry, ich hatte das Fenster schon länger geöffnet und dann nicht gesehen das schon ein post da war

Bitte das Bild den Regeln anpassen, erlaubt sind max. 900x900 Pixel !

Buff... Bildbarbeitung ist nicht meins. Ich werds halt rausnehmen und verlinken.

Okay danke für die Tipps. Hab nun mal das ASROCK reingenommen und die Phenom II CPU. Wie siehts denn da mit dem Boxed Kühler aus? Ist der Gut genug? Evtl. nen anderen nehmen??? Wie stehts mit dem Rest des Systems?

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler ist ausreichend aber weder leise noch besitzt er eine große Kühlleistung. Nimm den EKL Groß CLockner für ca. 30€ damit kannst du dann auch übertakten.

Oh meine Schuld. Du kannst es ja mit dem Boxed kühler probieren und dann immer noch einen leiseren benutzen.

Ich würde dringenst empfehlen einen anderen Kühler mit einzuplanen. Hatte vor meinem X4 940 BE einen C2D E6400 mit Boxed-Kühler, der Intel Boxed-Kühler war wunderbar und absolut ausreichend da er recht leise war. Der AMD Boxed Kühler ist Schrott, das Ding ist viel zu laut, vorallem im Idle Betrieb.

naja auch der amd boxed lässt sich ja über pwm regeln, auf niedriger drehzahl ist der bestimmt auch recht leise. ich würde erstmal den boxed verwenden und wenns gar nicht geht halt einen anderen nachkaufen.

Hmm und wie siehts mit dem Kühler der Grafikkarte aus? Der ist doch bestimmt auch sackig leut

Die AMD boxed gehen schon... wenn er net gerade viel wert auf lautlos legt dann kann er den verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh