Hallo Jungs,
brauche wieder einen neuen PC. Diesmal für meine Schwester die im März Geburtstag hat.
Viel Geld hat sie nicht zur Verfügung, aber für ihr Anwendungspotential sollte sich was gutes zaubern lassen!
Erste Grundkonfiguration habe ich aus dem Beispiel-Thread
* CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3
* MB: Asrock 880GM-LE
* RAM: Kingston Value Ram PC3-10667 4Gb
* GPU: ATI HD5770
* PSU: Seasonic S12II-380 Bronze
* HDD: Samsung F3 500Gb
* Kühler: Coolermaster Hyper TX3
* Laufwerk: wird das alte übernommen
* Gehäuse: wird das alte übernommen
Gesamtpreis: ~ 400€
Jetzt die Frage, kann man noch irgendwo sparen (notfalls beim Versand, wenn alles bei einem Händler verfügbar wäre, daher vll Artikel tauschen?)
Ihr Anwendungsgebiet ist eigentlich simpel.
Sie ist Browsergamesüchtig (Besonders diese Socialnetwork games alá Meinfisch etc) und hat daher teilweise bis zu 20 Tabs im Firefox offen, wovon 10 Stück Flashgames sind.
Dann spielt sie gerne Adventurespiele und anderen typischen Mädchenkram (Sims 3 etc).
Das sollte alles problemlos möglich sein, denke ich.
Die Auflösung kann ich im Moment gar nicht sagen, schätze aber dass sie so bei max 1280*1024 liegen wird.
Da ich vor habe ihren neuen PC mit zu finanzieren, bitte ich den Preis noch so weit wie möglich zu drücken.
Vielen Dank für Unterstützung!
PS: OC ist nicht geplant.
brauche wieder einen neuen PC. Diesmal für meine Schwester die im März Geburtstag hat.
Viel Geld hat sie nicht zur Verfügung, aber für ihr Anwendungspotential sollte sich was gutes zaubern lassen!
Erste Grundkonfiguration habe ich aus dem Beispiel-Thread
* CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3
* MB: Asrock 880GM-LE
* RAM: Kingston Value Ram PC3-10667 4Gb
* GPU: ATI HD5770
* PSU: Seasonic S12II-380 Bronze
* HDD: Samsung F3 500Gb
* Kühler: Coolermaster Hyper TX3
* Laufwerk: wird das alte übernommen
* Gehäuse: wird das alte übernommen
Gesamtpreis: ~ 400€
Jetzt die Frage, kann man noch irgendwo sparen (notfalls beim Versand, wenn alles bei einem Händler verfügbar wäre, daher vll Artikel tauschen?)
Ihr Anwendungsgebiet ist eigentlich simpel.
Sie ist Browsergamesüchtig (Besonders diese Socialnetwork games alá Meinfisch etc) und hat daher teilweise bis zu 20 Tabs im Firefox offen, wovon 10 Stück Flashgames sind.
Dann spielt sie gerne Adventurespiele und anderen typischen Mädchenkram (Sims 3 etc).
Das sollte alles problemlos möglich sein, denke ich.
Die Auflösung kann ich im Moment gar nicht sagen, schätze aber dass sie so bei max 1280*1024 liegen wird.
Da ich vor habe ihren neuen PC mit zu finanzieren, bitte ich den Preis noch so weit wie möglich zu drücken.
Vielen Dank für Unterstützung!
PS: OC ist nicht geplant.