[Kaufberatung] Spiele PC bis 700 Euro

RedEagle

Neuling
Hallo,

habe einen neuen Spiele-Rechner zusammengestellt und wollte mal euer "Okay" abwarten. :) Hier wird ja immer gut beraten. Als Monitor gibt es einen 20 Zoll Widescreen mit 1680*1050. Auch die neuesten Games sollten flüssig laufen.

Hier die Sachen, die ich mir bei mindfactory zusammengestellt habe:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W 211,37 €
Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ 84,03 €
2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail 38,73 €
500GB Samsung HD502IJ 16MB SATA2 51,94 €
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe 202,11 € ATX Midi Tronje H-650B schwarz (inkl. 550W) 65,37 €
LG GH22NP20 RBBB Bare Bulk sw / SecurDisc*** 21,55 €

Preis: 675,10 €

Reicht das 550W Netzteil? Müsste eigentlich, oder?

Mainboard kenne ich mich wenig aus! Habe gesehen, ist der 790er-Chipsatz, also mal genommen.

Achja: Es soll kein OC betrieben werden!!!

Grüße,

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Netzteil ist warscheinlich nicht gut, würde dir ein Markennetzteil empfehlen und admit eben auch ein anderes Case:

z.B.
Case: CoolerMaster Elite 300
NT: Enermax Modu82+ 525

kostet dich gesamt aber noch mal ~60€ mehr

der Rest klingt sehr gut!
das Motherboard kenne ich nicht, die Bewertungen sind aber positiv
und solange du nicht übertakten möchtest, sollte jedes Board laufen.

Wichtig ist allerdings noch dass du dir einen anderen CPU Kühler kaufst,
der AMD-Boxed ist nicht gut,
Alternative wäre z.B.
Scyhte Mugen II oder Xigmatek Achilles zu empfehlen

mfg
aelo

Hallo,

okay, werde mir das Case mal anschauen! Da bin ich nämlich auch nicht so der Fachmann, muss ich ehrlich zugeben.

Also vielen lieben Dank schonmal für die Tipps und deine Meinung. Dann hat sich das Zusammensuchen schonmal "fast" gelohnt. :)

Grüße,

David

Wenn Du eine 4870 1GB hast brauchst Du doch keine IGP, oder?
790GX CHipsatz = Radeon HD 3300

Das ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) für 60€ tut's bestimmt auch.

aelo stimm ich zu, ein ordentliches NT solltest Du Dir gönnen,
das Enermax mit 425W ab 58€ würde wahrscheinlich auch schon reichen, wenn Du außer CPU und Grafik keine Stromfresser hast. (Für 9€ mehr mit Kabelmanagement.)

Zuletzt bearbeitet:
eine andere festplatte, zB die hier: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
die hat 2 platten anstatt drei, eine höhere datendicht eund ist somit performanter. als netzteil auf jeden fall ein markengerät, wie bereits empfohlen ein enermax modu, wobei hier ein 425W absolut ausreicht!

wieso anderes Case? bisher war ja gar keins dabei.

doch:
ATX Midi Tronje H-650B schwarz (inkl. 550W) 65,37 €

bei einem Enermax 425er würde ich allerdings nicht mehr übertakten :)
die HD4870 + Oced-Quad reizt das NT dann zu sehr aus,
aber one übertakten sollte, da habt ihr natürlich auch recht, das 425er genügen

mfg
aelo

sorry @aleo: schon gelöscht, hab's wg. der fehlenden Leerzeile überlesen

OC war ja nicht gewünscht, da tut's dann auch ein einfacher CPU-Kühler, da kenn ich mich aber nicht aus.

Die Festplatte wird häufiger empfohlen, P/L finde ich gut.

das 425W enermax reicht auch aus wenn die CPU übertaktet wird.

Hallo nochmal,

okay, dann werde ich die Festplatte auf jeden Fall noch wechseln. Und das Netzteil wohl auch.

Frage:

Bringt das Mainboard viel/wenig performancen? Ich dachte auch schon an was Günstigeres, nur habe ich keine Ahnung, ob es nen Unterschied zwischen dem 770 und dem 790 gibt bei der Leistung? Oder ist das egal eigentlich?

Und der Speicher hat glaube ich 1000 MhZ. Wären DDR2-800 besser (weil etablierter) oder 1066? oder ist das auch eigentlich dann nicht mehr so wichtig?

Dann hätte ich es auch geschafft nach den Sachen noch. :)

Grüße,

David

Nein, Performanceunterschiede zwischen Mainboards gibt es kaum, wenn dann nur im messbaren Bereich, kannst ohne Performanceverlust das von Kuzorra vorgeschlagene Board nehmen.

Ah, super! Vielen, lieben Dank. Dann werde ich schonmal ein anderes Board nehmen. :)

Weiss noch jemand wegen dem Arbeitsspeicher vielleicht, was sich da am besten lohnen würde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh