[Kaufberatung] Spiele PC > 1000 - 1100 €

Alan-wake

Neuling
Hallo
Nur vorweg ich benutze denn Acc von nem freund der sich einen neuen Pc zusammengestellt hat. Nun möchte ich mir auch einen neuen erstellen. Der Pc sollte hauptsächlich für Spielen benutzt werden. Monitor ist verfügar. Buget ist 1100€. Habe mir mal folgenes zusammengestellt :

AMD Phenom II X4 940 Black Edition : 201,50

ASUS R.O.G. Crosshair II Formula : 163,50

4GB (2er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE : 46,70

300GB SAMSUNG HD300LJ SpinPoint T133 : 53,03

LG:dVDbrenner : 23,30

SILVERSTONE RAVEN : 185,50

BE-QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W : 85,50

EVGA e-Geforce GTX285 : 338

Preis gesamt Ca.: 1128€

So ok oder verbesserungwürdig ?

MFgThomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oc ist glaube ned nötig , da es ja aktuelle hardware ist und ausreichen sollte . Auflösung 1680*1050

Da reicht auch eine GTX260 bei der Auflösung ....
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt.
Lieber eine WD HDD mit 320 oder 640 GB, die ist ruhiger und hat einen höheren Datendurchsatz.

Beim Ram reicht dann auch normaler DDR2 2*2 800er Ram.

Ob eine 260 für neue Games reicht ? Habe auch schon drann gedacht mir 2 Stück zu kaufen .

Bei der Auflösung kann man auf sli verzichten, gtx260 oder wenn es eh ins budget passt, die gtx285/280.

Mobo würde dann auch ein billigeres gehen ;)

Will das mobo nur wegen der Soundkarte haben.

1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 98,22
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 61,23
Preis: 159,45
Wieso onboard sound wenn man ums selbe geld mobo und soundkarte bekommen kann :fresse: oder 2-6 euro mehr und das ud4p ddr2 mobo :d

ok :d ^^ . 55mm oder die normale 260GTX . Und wie viel Watt netztteil wenn ich auf irgendwann eine 2 GTX einbauen möchte .

Das Mainboard und die Grafikkarte würde auch ich streichen, der Grund P/L-Verhältnis ist schlecht.

Würde das von Gahmuret empfohlene Gigabyte nehmen, was nicht nur deutlich günstiger ist, sondern meiner Meinung nach auch besser.

Vergiss SLI (zum Aufrüsten), da brauchst du auch ein SLI Mainboard, den Aufpreis würde ich nicht zahlen wollen, zumahl wie gesagt das GB Board einfach besser ist für den Preis.

Graka kannst du auch als Alternative ne 4870 nehmen, ist halt nochmals günstiger und gleichschnell ;)

Vergiss SLI (zum Aufrüsten), da brauchst du auch ein SLI Mainboard, den Aufpreis würde ich nicht zahlen wollen, zumahl wie gesagt das GB Board einfach besser ist für den Preis.

Da kann ich mich nur anschließen. Wenn die Graka nicht mehr reicht kaufst du einfach ne neue und gut ist.

würde auch kein nachrüst sli machen.
doppelte hitzeentwicklung, doppelter stromverbrauch, mögliche microruckler, profilerstellung... nenene, wenn die eine nicht mehr reicht, dann lieber raus damit und durch eine neue schnellere karte ersetzen.

dann sparst du dir ein teures board.
ausserdem bekommst du wie gahmuret gezeigt hat, für weniger geld ein board und eine sehr gute soundkarte.

Der Pc sollte ja schon für Spiele 1/2 jahre gerüstet sein.

naja wenn dir die gtx260² nichtmehr reicht, würd ich mir eine, dann bereits erhältliche dx11 graka kaufen ;)

naja wenn dir die gtx260² nichtmehr reicht, würd ich mir eine, dann bereits erhältliche dx11 graka kaufen ;)

genau :)

wenn es dir das geld wert ist, kannst du als grundlage natürlich auch die gtx280/285 nehmen.
die hatte etwas mehr reserve

eben Ende des Jahres kommen schon dx11 Karten also kann man die zeit bis dahin noch mit der 260 überbrücken. Und das gesparte geld dann in die neue Karte rein stecken.

1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 98,22
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 61,23
Preis: 159,45
Wieso onboard sound wenn man ums selbe geld mobo und soundkarte bekommen kann :fresse: oder 2-6 euro mehr und das ud4p ddr2 mobo :d

damit hast du den besseren sound und als karte z.b. die leadtek gtx260² 55nm, gibst im moment für um die 200€

wahrscheinlich nein, aber man grakas auch mit anderen progs ocen wenn man will ;)

ja schon klar, habs bloß nicht gerafft was er meinte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh