[Kaufberatung] Spiele/Office PC bis max 700€

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Ich benötige wieder mal nach ein paar Jahren :) eure Hilfe für einen neuen PC.

Anwendungsgebiete sind Spielen und Office (Spielen Standardgames, kein BF3 oder ähnliches :) )

Budget ist 700€

Monitorauflösung FullHD (24 Zoll)

Meine Wünsche:

AMD System
ATI Graka
SSD falls es ins Budget reinpasst
Tower muss gut verarbeitet sein, also kein klapperndes Blech o.ä.
Netzteil muss von Enermax sein Modu kein Muss :)

Was brauche ich:

CPU, Board, Graka, Lüfter, Festplatte (1TB), SSD falls es ins Budget passt, Tower, Netzteil.

Also quasi alles neu :)

Letzter Wunsch: Alles von MF :)

Vielen Lieben Dank für alle Antworten.

Gruß

Sainty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum umbedingt enermax? gibt deutlich effizientere netzteile im 300-400w bereich

gaming also eher casuale, browser games?

Joa Enermax war bis jetzt immer bei meinem PCs drin und solang ich denken kann sind die Netzteile auch nach Jahren noch immer schön leise geblieben.
Kann sein das ich da auch net mehr so up to date bin und es bessere Alternativen gibt.

Falls ja dann seit so nett und postet mir diese :)

Ja naja Games halt sowas wie Adventures, Sims und so nen Kram, keine FPS Games :)

okay, gibt halt auf den markt effizientere netzteile welche gerade dadurch das sie nicht sonderlich warm werden nicht mehr so aufwändig gekühlt werden müssen bzw der lüfter langsamer laufen kann

ich hab dir mal eine paar gehäuse rausgesucht! ich denke das USB3.0 in der front ein feature ist was man in zukunft braucht!

Cases -> einfach eins nehmen was dir gefällt...

ich such den rest einer config mal raus!

Config alternativ könntest du dir noch dieses Netzteil anschauen, der verbauch der config sollte bei maximal 200w prime/furmark liegen im idle unter 100w

edit: ich seh grade das die matx boards keine interne ubs3.0 port haben
edit2: angepasst -> fm1

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Lian Li ist natürlich die erste Wahl.

Freue mich auf das was du raussuchst :)

Vielen Dank für deine Mühe .

Werd ich so nehmen .

Vielen Dank für deine Mühe .

Werd ich so nehmen .

kein ding!

also die config ohne GPU sollte echt ausreichen, hier mal ein video was die integrierte gpu so leisten kann.. -> video

einfach ausprobieren, eine grafikkarte ist schnell nachgerüstet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nochmal

So hab alles bestellt ohne Graka :)

667€ alles zusammen auf Nachnahme.

Vielen Dank nochml

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh