Spiele Notebook bis 15,4" mit gutem Display

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und habe dazu erstmal eine grundsätzliche Frage. Das Notebook ansich würde ich erst im Februar 09 benötigen.
Sind schon Informationen bekannt, ob es dann zu dieser Zeit aktuellere Technik gibt als jetzt?
Wenn ja dann warte ich natürlich (Was wird es denn dann geben?), wenn nein würde ich auch jetzt schon eines kaufen.

Zum Notebook selber: Ich bin Student und deshalb sollte das Notebook nicht größer als 15,4" sein.
Weiterhin lege ich großen Wert auf ein sehr gutes Display (Am besten matt mit LED Technik), einen guten Akku und eine gute Tastatur.
Von der Leistung her sollte es spielefähig sein (Kein Crysis aber COD 4 etc...), also min. eine 8600GT wäre empfehlenswert.
Vom Prozessor her ein aktueller Core 2 mit naja 2,2GHZ sollten reichen.

Mein Vater hat sich das neue Dell E6400 geholt und von dem bin ich sehr begeistert. Das Display ist super und die Verarbeitung TOP.
Leider hat es keine gute Grafikkarte, das ist das Einzige was mich an der Kiste stört.

........................................

Jetzt mal schluss mit dem gerede: Gibt es sowas was ich mir vorstelle UND macht es Sinn so ein Notebook jetzt schon zu kaufen (Im Bezug auf die Technik)?

Ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternative zum E6400:

http://www1.euro.dell.com/content/p...on_precision_m4400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

gibts auch mit richtig genialen panels:

15,4-Zoll-WUXGA TrueLife RGB LED-Display (Auflösung 1.920 x 1.200)
15,4-Zoll-WUXGA AG Tageslicht-Display (Auflösung 1.920 x 1.200)
15,4-Zoll-WXGA+ AG WLED-Display mit Hintergrundbeleuchtung (Auflösung 1.440 x 900)
15,4-Zoll-WXGA AG-Display (Auflösung 1.280 x 800)

EDIT:

FX 770M == 9600M GT

klick

Zuletzt bearbeitet:
Hey die Dinger sind echt klasse, danke für den Link.
Macht denn eine 1920er Auflösung bei 15,4" noch Sinn?
Ist das 1920er Display aus eins mit LED (Steht nämlich nicht dabei).

Hey die Dinger sind echt klasse, danke für den Link.
Macht denn eine 1920er Auflösung bei 15,4" noch Sinn?
Ist das 1920er Display aus eins mit LED (Steht nämlich nicht dabei).

Ich habe ein WSXGA+ - Panel, also 1680x1050 und komme damit sehr gut klar.. wenn ich die wahl hätte, würde ich das erste display nehmen... würde aber bestimmt nicht ganz billig;) dafür sollte es die besten farben bringen..

den dritten satz von dir verstehe ich nicht

Der letzte Satz bezog sich auf den DELL Konfigurator.
Da gibts bei mir nur:

15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED [Im Preis enthalten]

15.4in Widescreen WUXGA (1920X1200) with 2CCFL [zuzgl. 80,00 € oder 3 €/monat1]

15.4in Widescreen WXGA (1280X800) with CCFL lighting [abzgl. 110,00 €]

Oder muss ich für die volle Auswahl das "beste" Grundmodell nehmen?

Oder muss ich für die volle Auswahl das "beste" Grundmodell nehmen?
Am billigsten wird es, wenn du von dem Modell ausgehst, daß deiner Vorstellung am nächsten liegt.
Grundsätzlich solltest du per Telefon bestellen, da man hier noch etwas handeln kann.

Da kann man handeln? (Wie geil ist das denn...)
Gibts da ein Codewort für den Rabatt oder wie?

Zur ersten Frage: Wird es Feb 09 bessere Technik geben?

naja, im mai/juni nächsten jahres steht der montevina (centrino2) - nachfolger an. außerdem gibts spätestens ab frühjahr 09 wieder neue CPU's. dann in 32nm pressung..

Hmh da das Notebook eine Weile halten sollte und eh recht teuer wird macht es wohl Sinn zu warten oder?

Das letzte mal wollte ich sparen und griff zu nem Asus was vom Display eine Katastrophe war.
Auf Arbeit hab ich ein HP mit LED von daher sollte das Private min. gleichwertig sein.

Kann ich denn einen Montevina später nachrüsten?

nein! es kommt ein neuer sockel. siehe nachgereichten link im vorherigen post

Ach mensch schwierige Angelegenheit.
Laut dem Bericht soll der Nachfolger von Montevina sehr viele Neuerungen bringen.
Ich denke mal das es dann Sinn macht zu warten oder?
Wie seht ihr das?

wenn ich das book jetzt nicht unmittelbar brauchen würde, würde ich definitiv warten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh