spiele laufen kurz normal dann wieder im zeitfraffer usw

BI-BA-BO

Enthusiast
moin moin

kumpel hat mir gestern seinen pc gebracht da er nicht mehr flüssig zocken kann.
das problem,die games laufen kurz flüssig und werden dann langsam,vergleichbar mit einem zeitraffer,dann wieder kurz flüssig wieder langsam usw.

hab jetzt mal alle temp gecheckt,die passen.hab auch ältere treiber inst.das selbe problem.
hab ihn auch neu aufgesetz,aber das prob bleibt.bin langsam echt ratlos.

im 3dmark06 kommt es auch kurz zu diesem phenomen,gleich beim ersten test,die fps bleiben aber gleich.die restlichen sequenzen laufen ohne prob durch.

die spiele sind:assasins creed, gta san andreas und wow.

das sys:
e6850
maximus formula
gtx 280
4gb ram
corsair 750 watt

vieleicht hat der eine oder andere nen guten tipp für mich,könnte die grakka einen weg haben?hab nur meine hier zum eventuellen testen,die müsst ich aber erst umbauen auf luft.

dank euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das, ich hatte das mal eine gewisse Zeit lang mit ner 6800GT und Dark Age of Camelot.. ich hab zig mal Treiber getauscht, Windows neu installiert und irgendwas im BIOS rumgespielt... irgendwann war es weg, aber nicht nachvollziehbar was es letzten Endes war

du machst mir muht ;)

ist verdammt komisch,hab jetzt die ganze mühle zerlegt und sauber gemacht,keine veränderung.
aber das kanns doch ned sein,hab jetzt extra meine grakka umgebaut um es zu testen das gleiche problem.ich verstehs nicht :(

haste möglichkeit ram und graka zu wechseln ? bzw wo anderst einzubauen.

kann zwar nit recht an einen hardwarefehler glauben aber wenn Naennon wirklich os neu installiert hat und zugleich bios reset kanns ja sonst nix sein.

und da wäre am ehesten mainboard möglich gefolgt von graka und ram

ich hab von meinem sys nur mehr die grakka,da ich umsteige auf i7.kann leider nur die grakka testen.ram habe ich schon andere probiert,auch keine verbesserung.bleibt nur noch das board,vieleicht krieg ich eins her zum testen.ansonsten läuft die kiste ohne probleme.

dafür gibt es einen hotfix von ms, wenn ich mich nicht irre, hatte xp mit sp2 dieses problem. es kommt wohl nicht so richtig mit multikern-cpus klar.

evtl hilft es schon wenn man sp3 für xp installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh