• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele lassen sich nicht mehr starten

Berni_ATI

Legende
Crysis Fullgame, COD 4 Demo lassen sich auf meinem PC nicht mehr starten.
Habe Vista 64 und als Fehlermeldung ercheint.

Bie COD 4 Demo und Crysis ist es das selbe, andere Games funken einwandfrei! Die Meldung welche kommt:

iw3sp.exe wird nicht mehr richtig ausgeführt.
Aufgrund eines Problemes wird die Anwendung geschlossen.

Ist dies der Blocker von Vista64 bit oder warum diese beiden Games nur?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heisst ja auch "nicht mehr". Also gingen die Games ja auch vorher beim TE...
Bei mir laufen auch Crysis und CoD4 ohne Probs.
Hast mal neu installiert? (Wichtig für CoD4: den Profilordner sichern wegen dem Rank)
dxdiag?

Ja, Crysis ist ganz frisch daruf, COD 4 Demo nun bereits 2 Tage aber immer selber Fehler!!
Brauchen die beiden Games ein separtares DX9- oder soll ich das mal checken lassen.
Andere Games (Bioshock. MOHA. Gears of War ... ) laufen aber einwandfrei.
Welches Tool zum DX9/10 Testen soll ich einsetzen?
Oder wo sollte nachgesehen, nachgehakt werden (Vista 64 Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch oft an anderen Tools/Programmen.
Ich hatte das gleiche Prob (unter xp). bei mir war das xfire-tool dran Schuld, musste nur den ingamechat ausschalten, dann liefen die Spiele wieder einwandfrei. Bei Beben 4 hatte ich auch mal das Problem (Spiel startete nicht), hier lag es an der Einstellung zur Anzeige der fps-ingame (vom atitool oder so), nachdem ich das deaktiviert hatte funzte Beben 4 wieder 1A. Also check mal deine ganzen Progs die während des Spiels mitlaufen.

So, mindestens Crysis unter VISTA 64 läuft nun auch perfekt durch.
Und da COD-4 nur ne Demo ist, kann ichs ja noch verkraften...
Bye und DANKE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh