Spiele-Laptop bis höchstens 900€

Clanow

Neuling
Hallo!

Ich suche für einen Freund einen Laptop, welcher neben office-anwendungen auch zum Spielen genutzt werden soll.

Ich wollte aufgrund der guten Erfahrungen mit euch/diesem Forum hier einmal nachfragen, ob ihr einen Laptop kennt, der dafür - aber auch Preis/Leistungstechnisch - geeignet wäre und der nicht mehr als 900€ kostet?

Er wird den Laptop auch an einen 22 Zoll-Monitor anschließen, wobei die Anforderungen sich in Grenzen halten; bei neuen Spielen müssen es nicht die höchsten Details sein.
Die Hauptsache ist nur, dass die Spiele laufen. Gespielt wird v.a. Action, Strategie, RPG.

Danke im voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf 22" mit nativer Auflösung da darf er bei nem 900€ "Gamer" Notebook echt nicht viel an Qualitätseinstellungen erwarten oder muss die Auflösung runterschrauben.

Nunja, Gamernotebooks unter 1000€ kannst du nicht wirklich erwarten. Und wenn er die Kiste an nen 22"er anschließt wird das ganze nochmal schwieriger.

Ein paar mehr Infos wären toll. Wie siehts aus mit Akkulaufzeit? Glare oder Nonglare? Was für spiele spielt er?

Sry, war missverständlich, natürlich schraubt er Auflösung runter, wollte damit nur sagen, dass er im Windows zumindest ne höhere haben sollte;
er spielt WC3 auf seinem alten Rechner mit einer Auflösung von 800x600 oder noch niedriger auf diesem 22 Zoll Bildschirm.

Meinte eben nur, dass die GraKa schon in der Mittelklasse seien sollte.

Ach ja, das Notebook sollte vom Bildschirm her ca. 15 Zoll haben.

Für Officeanwendungen ist das MSI aber aufgrund der miesen Tastatur weniger geeignet.

Da kann man aber durchaus eine andere Tastatur anschließen ^^

Ansonsten befindet sich die HD4670 durchaus in der oberen Mittelklasse, oberhalb von Geforce 9700M GT und co.

Vielen Dank; wie ist das denn mit der miesen Tastatur? Man müsste zumindest noch gut daran mit der Tastatur spielen könnnen.

Und geht das eig. auch mit dem Service von MSI in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur soll laut Tests eben recht "weich" sein, sich also leicht eindrücken lassen. Abgesehen davon weicht sie wohl insofern vom Standard-Layout ab, dass manche Tasten kleiner sind, als es normal wäre. Das ist bei MSI-Gamernotebooks so aber mehr oder minder üblich, leider.

Wie der MSI-Service ist, müsste dir jetzt jemand erzählen, der mal ein solches Notebook hatte oder hat ;)

aha ;)
Leistung hat das Notebook ja mehr als ich erwartet hätte nur eben, was Verarbeitung, Tastatur, Service und Display anbelangt, wäre es mir fast schon zu unsicher, es zu kaufen.

Irgendwelche Alternativen oder ist das immoment so das Maß der Dinge in diesem Preisbereich?

Was besseres als die HD4670 wirst du da nicht kriegen, und auf Anhieb könnte ich dir kein Notebook nennen, das mit dieser Graka ausgestattet ist und um die 900 kostet. Es gibt ja sogar noch teurere Notebooks mit der wesentlich schwächeren Geforce 9600M GT!

Vorschlag: Setze dich mit dem Händler deiner Wahl in Verbindung und vereinbare eine Rückgabefrist (die gibt es gesetzlich ja sowieso, aber man kann nie sicher genug gehen). Dann bestellst du das Book, testest es, und wenn du nicht zufrieden sein solltest, gibst du es zurück. Sollte es dir aber zusagen, dann hast du ja kein Problem mehr ;)

Evtl. ein Samsung R522. Ist zwar langsamer aber auch ne Ecke billiger.
Dieses z.B.: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450807.html

Ansonsten gibt es inzwischen auch externe Grafikkarten: http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p38_ViDock2.html
Wie gut das läuft weiss ich allerdings nicht, die Anbindung läuft über den ExpressCard Slot (PCIe 1x).
edit: Ok, scheinbar ist eine interne 4650 schneller als eine externe 4670 (http://www.notebookjournal.de/tests/review-vidock-2-external-graphic-notebook-968/2).

Zuletzt bearbeitet:
OK; vielen Dank!!

Setze mich dann mal morgen mit meinem Freund in Verbindung und schaue, was der dann lieber will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh