• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele gehen nicht

h34d

Neuling
Hallo,

ich hab ein paar probleme mit Windows Vista Ultimate.

Bei mir geht fast keins der in den Kompatiblitätslisten als Kompartibel aufgeführten Spiele!

Command & Conquer Demo, Company of Heros, Battlefield 2

Das einzige das geht ist Counter Strike.

Ich hab nen X24600+, ne Nvidia 7900Gt und 1 Gb Ram. Sollte also eigentlich alles gehen!

Grafiktreiber hab ich den aktuellsten installiert (100.65)! Ich hab keine ahnung warum das net geht!

Bei CnC zum Beispiel geht er gar net ins spiel, sondern es kommt gleich ne meldung das das spiel aufgehört hat zu arbeiten. Bei CoH kommt die meldung erst wenn ich ein spiel lade!

bin sehr dankbar für eure tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte daran liegen, daß 1Gb RAM a bisserl wenig sind zum Zocken. Ist ja kein Geheimnis, daß Vista großzügig mit den Ressourcen umgeht...

neuste DirectX version von Feb-2007 könnte das Problem beheben.
D3D9 für Vista?
Microsoft schrieb:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Windows 2000 Advanced Server; Windows 2000 Professional Edition ; Windows 2000 Server; Windows 2000 Service Pack 2; Windows 2000 Service Pack 3; Windows 2000 Service Pack 4; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows Server 2003; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2003, Datacenter x64 Edition; Windows Server 2003, Enterprise x64 Edition; Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Small Business Server 2003 ; Windows XP; Windows XP 64-bit; Windows XP Home Edition ; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition

Kann allerdings an DirectX liegen, manche Spiele brauchen die alten dateien von DirectX. Command & Conquer geht auf jeden Fall auch mit einem Gigabyte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh