• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele gehen einfach aus ohne Fehlermeldung

tmo

Neuling
Hallo, bei einigen spielen passiert einfach nichts mehr nachdem der Splash screen angezeigt wird. Eine Fehlermeldung taucht nicht auf und im Prozessexplorer geht der Prozess, also das Spiel einfach zu ohne jegliche Meldungen oder sonstige Fehler / Abstürze im Windows.

Auftauchen tut das im moment bei Colin McRae Dirt, UT3 ( lief bis vor einer woche mit meinem alten computer ) und Red Orchestra und Oblivion. CS, CSS und andere Steam Spiele funktionieren allerdings. In Originalversion und gepatcht macht keinen Unterschied.

Treiber jeglicher Hardware im Computer sind auf dem aktuellsten Stand und Windows is mit SP2 und DirectX vom Dezember.

-Q6600
-8800 GTX
-2 GB
-Striker Extreme

Übertaktet ist nichts.

Ich hoffe jemand weiss woran das liegt und vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn nur das Spiel ausgeht, dann wird es wohl ein Treiberproblem sein. Wenn die Neuinstallation aller Treiber (also Chip- und Grafikkartentreiber) nichts bringt, würde ich eine komplette Windows-Neuinstallation machen. Wie alt ist Deine Windows-Installation?

Vielleicht kriegt man das mit einer Neuinstallation der Treiber hin, aber ich bin kein Freund von halbwegs laufenden Betriebssystemen und installiere daher immer direkt neu. Dauert nicht lange und macht einen gutes Gefühl ein sauberes BS zu haben...

Die Windows Installation is vom Samstag vor 4 Tagen. Ich hatte erst den ForceWare 169.21 drauf und dachte es läge daran, jetz so eine 169.28 Version aber geändert hat sich nichts.

Mmmh... und die Spiele sind an sich ok, also die funktionieren eigentlich?! Haste Vista oder XP? Evtl. laufen einige Spiele nicht unter Vista?! Sind alle Spiele gepatcht? Wenn das Problem bei allen Grafikkartentreibern auftritt, dann muss es wohl an etwas anderem liegen.

XP 32bit mit SP2. Und wie gesagt die Spiele liefen vorher komischerweise auf dem alten PC problemlos. Was benutzt du denn für eine ForceWare Version ? Ich probier jetz mal 163.75 aus.

Edit: Gut,also 163.75 hat auch nichts am Problem geändert. Ich benutzte übrigens 9.53 als Chipsatztreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren alle Grafiktreiber...

Eine komplette Deinstallation, anschliessender Reinigung mit DriveCleaner und eine Neuinstallation anderer Treiber wäre eine Möglichkeit. Wenn das nicht hilft, würde ich nochmal Windows installieren...

Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte...

Ram macht nach ~5 Stunden memtest immernoch keine Probleme. Ist alles 1 Woche alt die Hardware. Windows hab ich heute nochmal neu Installiert sowie genannte Problemspiele. Hat sich leider nichts geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh