Spiele fangen an zu ruckeln

Karax

Banned
Jooooo!
Ich hab das Problem, dass nach einiger Zeit im idle (->Surfen, Musik hören), sämtliche Spiele anfangen zu ruckeln. Ob Fifa12, Fallout 3, oder Trackmania 2 - ist egal. Dkie Fps droppen in jedem Spiel auf bis zu 10 Fps. Nur eiN Neustatrt von Windows hilft
Allerdings: Spiele ich ausschliesslich, ohne wirklioch zu idlen, sind auch 20 Stunden am Stück zocken (Lan-Party lässt grüßen...) drin -egal, welches Spiel.
Das Probelm muss also irgendwie mit Firefox (schon mehrmals deinstalliert und reinstalliert; aber wegena nderen Problemen) und WinAmp (dito) zusammenhängen. Oder?
Achso, egal ob Standard-Takt oder nicht, das Problem kommt immer.
Weiß da einer weiter?

System:
Intel Q9300@ 2,8 Ghz
4 Gig Crucial DDR2-800
WD Caviar Blue 640 Gb
Win 7 Prof.
Gigabyte GTX 460 OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh, "joooooo!"

Hast du mal im Taskmanager geschaut, ob ein anderer Prozess beim Spielen hohe CPU Last verursacht?

Oder bleibt ein Programm (FF) im Speicher und verstopft villeicht den RAM?

Yooo-hooo! Wassup? :d
nee, da is nix, was Last versursacht.
Und im Speicher bleibt Firefox auch nicht, da sich der Fuchs eh jedes zweite Mal beim Schließen aufhängt und der Prozess gekillt werden muss. Ansonsten laufen nur die wesentlichsten Programme- Virensystem, Treiber ...
Ich mein, sonderliche nerven tut das nicht, da ich eh nicht mehr so viel zocke (die 7 Stunden pro Woche fühlen sich trotzdem irgendwie nach viel zu viel an...) -aber wenn mich mal wieder die Lust befällt, nervt das halt schon etwas sehr enorm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh