[Kaufberatung] Spiele-Computer

sm0k

Neuling
Moin Luxxer,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen. Allerdings hatte ich vor den Computer stück für stück zu verbessern und vorerst eine "Grundausstattung" mir zuzulegen, wobei ich da schon bei 800 EUR gelandet bin :eek:
Übertakten wollte ich nicht und der Computer wird wohl zu 80% zum Spielen benutzt (Assassin Reihe, CoD Reihe, BF Reihe) und dazu Zählen natürlich Hauptsächlich die neusten Spiele der Reihe zu 15% zum Filme gucken und zu 5% zum Surfen.

Ich hatte vor mir wen n es nötig sein sollte ab nächsten Jahr eine bessere Grafikkarte zuzulegen und evtl noch ne SSD. Festplatte ist noch vorhanden.

Wie sieht eure meinung zu dem System aus? Passt irgend etwas nicht oder es geht Günstiger/Besser?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Angaben wären nicht verkehrt.

Max Budget, was für eine Auflösung fährst du? Welche Peripherie brauchst du zusätzlich - und hast du höhere Ansprüche an den Ton oder reicht dir OnBoard?

oh sorry.

Hoffe mit den verlinken hat jetzt alles geklappt.

Ja von dir hatte ich mir vieles aus "abgelesen" von deinen Beiträgen. Wie gefallen dir denn die Komponenten die ich anders gewählt habe?

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 49,93
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) 53,20
1 x ASUS H87-Pro (C2)
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk
1 x Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3002)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Habe den Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24", Auflösung dann dementsprechen 1920x1200. Peripherie sowie Soundkarte wird nicht benötigt, A vorhanden und B reicht mir die OnBoard-Karte.

Der Preis soll sich so um max 800-900 einpendeln, ich erwarte keine wunder und wie gesagt spare ichLieber jetzt und Kaufe mir dann in 2-3 Monaten eine bessere Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp. Wie sieht das bei den Karten mit der Lautstärke aus?

Ist der CPU-KÜHLER besser?
Cooler Master Hyper T4
Und welche Wärmeleitpaste nehme ich? ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor ist jetzt auch nicht so laut, über 50€ billiger und die Games gibt's auch dazu.

In mein Gehäuse passt nur ein CPU-Kühler mit max 160 mm.

Dann doch den Hyper T4 oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh