Spiele brechen ab, Graka defekt?

Rabl

Neuling
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Anforderungen ( Anno 1404 Demo, TW:Empire aber auch BF2 ) brechen nach kurzer Zeit ab und ich bin auf dem Windows Dektop. Temperaturprobleme kann ich ausschließen und im 2D läuft der Rechner störungsfrei. Systeme wurde neu aufgesetzt (Vista und 7 / 64bit) Treiber zurück auf 185.85.

System:
Q9550 @ 3,8GHz
GTX 260(192) @ 666 / 1418 / 1200MHz ( Default 640/1363/1150 auch getestet.)
8 GB Ram

Ich muss dazu sagen, dass ich die Graka hin und wieder grenzwertig übertaktet habe. Bis zu 756/1512/1260MHz, aber durch Spannungsabsenkung max 75°C in Spielen. (Furmark mal außen vor).
Mir war aber schon klar, dass ich die 260er eher früher oder später durch eine 285er ersetzten werde.

Ist jetzt schon früher oder habe ich ein anderes Problem?
Wer kann mir einen Tip geben?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Streßtest mit den aktuellen Einstellungen starten und abwarten, was passiert.
Semmelt die Karte ab, hast du es mit dem OC wohl leicht übertrieben :d
Zur Kontrolle die Karte auf Standard zurücksetzen und nochmals den Test starten ...

3D Mark 06 läuft ohne Auffälligkeiten durch, aber hat ja auch zwischen den einzelnen Tests Ruhephasen für die Graka.

Furmark habe ich nach 10 Minuten beendet, alles Default außer Lüfter.
ATI Tool läuft auch ohne Auffälligkeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Kann beim BIOS flashen was "zurückbleiben"? Beim BIOS heißt es doch eigentlich ganz oder garnicht.

Mein Netzteil: Be Quiet 700
Adäquaten Ersatz habe ich nicht zur Hand.

wenn das passiert das ein spiel abstürzt, hast du in der taskleiste ein symbol (gelbes dreieck mit ausrufezeichen oder sowas drin ) und da seht dann, grafikkartentreiber musste wiederhergestellt werden oder so ähnlich. evtl auch was mit nvdlkkm.sys poder sowas?

@Scush
Kein Hinweis auf Treiberprobleme, diverse Treiber habe ich auch ausprobiert.

@AMDuser(HWE)
Ich habe die Werte des unübertakteten Referenzdesign ausprobiert, sogar ein entsprechendes BIOS.

alles ohne Erfolg.

Trotzdem Danke an alle!

Jetzt muss ich mich erst mal mit meiner neuen 285er GraKa befassen, die ich mir leider als Ersatz kaufen musste. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh