spiele bis 200€?

JammyL

Enthusiast
Hallo,
gibts für 200€ was, mit dem man spielen kann? :d
Ja ich weiß das es das gibt, aber ich kenn mich da ganz unten mit den Mainboards und cpus nicht aus^^

Graka wär wohl 9800gt oder 4670 bzw 4830 ..
Case könnte altes weiterverwendet werden, aber mal sehen :)
Also welche Mainboard-CPU-Kombo könntet ihr mir empfehlen?

:)

Mainboard würd ich ma sagen das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a352319.html

Ich suche zudem auch gebrauchte Sachen, da es hier um möglichst low budget geht ;) (ich such schon im Marktplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka wär wohl 9800gt oder 4670 bzw 4830 ..

.. welche also nicht in die 200 mit einbezogen werden muss? diese stehn rein für cpu + board + evtl ram zur verfügung? was willst du spielen...?

Die Graka muss aber nicht mehr in die 200 Euro reinpassen, oder? Sonst wirds knapp :d .

Ich schätze, je nachdem ob du die 200 überschreiten willst/kannst oder nicht, solltest du dich CPU-technisch unter den dreien hier umschaun:

PII X3 710
X2 7750
X2 6000+

eigtl. sollte die Graka schon noch mit in den Rechner reinpassen :(

Also ja ich weiß, dass es extrem knapp ist, deswegen wird auch zudem nach gebrauchter Hardware gesucht ;)
Edit:
Welche billig Netzteile sind in Ordnung? 40€ fürn corsair/seasonic sind bei dem pc relativ viel .. und brauch auch den Tipp, wegen Marktplatzsuche ;)

edit2: Hab grad eure Beiträge nochmal gelesen und gemerkt, dass ihr mich teils missverstanden habt ;)
Die 200€ sollen den Preis inkl. allem (außer Gehäuse) enthalten!.
Nur wollte ich erstmal von euch nur Mainboard und cpu erfahren, da ich mich beim Ram un der Grafikkarte selbst zurechtfinden würde.
somit schönen Abend noch, ich geh jetzt schlafen! :)

Zuletzt bearbeitet:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a387910.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361472.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a293206.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376751.html

Das kriegste bei Mindfactory für knapp über 200. (Nur als grobe Vorstellung, hab insbesondere keine Ahnung von dem Board, also auch keine Empfehlung von mir oder so.)

Insgesamt wohl sinnvoller aufm Marktplatz zu kramern, wobei du da keine genauen Ansprüche haben darfst welches Modell es sein soll, such einfach nach Komponentenbundles in dem Rahmen.

edit: Moment mal, das Netzteil muss nicht auch noch in die 200 passen, oder?! Dann kannste aber nicht mehr so wahnsinnig viel spielen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Keine HDD, oder optische Laufwerke die du übernehmen kannst?
1 x be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032) bei Comtech 42,90
1 x LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk bei Comtech 26,50
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei technikbilliger.de 41,81
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei technikbilliger.de 18,72
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei technikbilliger.de 54,85
1 x AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, boxed (ADH4450DOBOX) bei technikbilliger.de 49,90
Preis: 234,68 + versand :(
Graka wäre zum nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
HD4670 512MB, AsRock A770CF, 2GB DDR800, Athlon X2 7750BE 211€ inkl. versand, alles von CSV-Direkt.de

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 31
Da fehlt optisches Laufwerk, NT und HDD

Sry aber 200€ für einen kompletten PC, mit dem man aktuelle Spiele halbwegs flüssig spielen kann gibt es nicht.
Eine 4830 reicht vl für 1024x768 aus (hab selber eine in meinem 2. PC), bzw für nicht so grafisch ansprichsvolle Spiele aber in Normalfall ist zumindest eine 4850 Pflicht, die alleine ~140€ kostet. Also besser du erhöhst dein Budget zumindest mal auf 500€ und schaust dann nochmal rein. Ansonsten wirst du dir nur "Schrott" kaufen können, was du im Nachhinein vl bereust.
Es sei denn du hast vor nur ganz alte Titel zu zocken.

1) Preis: 263,54
1 x Tronje Force Majeure 420W ATX 2.03 bei PCZocker.de 23,73
1 x MSI RX3850-T2D512E-OC, Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V112-012R) bei PCZocker.de 58,06
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei Planet4one 17,97
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Planet4one 41,78
1 x AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm, 2x 2.30GHz, tray (ADO4400IAA5DD/ADO4400IAA5DO) bei Planet4one 39,53
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 53,29
1 x Arctic Cooling Alpine 64 (Sockel 754/939/940/AM2) bei Planet4one 7,27
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Planet4one 21,91

Eine 4830 reicht vl für 1024x768 aus (hab selber eine in meinem 2. PC), bzw für nicht so grafisch ansprichsvolle Spiele aber in Normalfall ist zumindest eine 4850 Pflicht,
Ach ja? :hmm:
Eine 4830 ist 15% langsamer als eine 4850.Das macht den Kohl nicht fett.Außerdem kann man sie recht gut übertakten.

Schau am besten im Marktplatz nach einem gebrauchten AM2 Bundle.
Wird nur knapp mit der Festplatte, vielleicht musst du bei der Grafikkarte Abstriche machen.

@ BLa$nA;11430803: Sorry, aber laut eigener Meinung habe ich selten so einen Scheiß gelesen. Wenn man Einstellungen unter "Ultra" wählen kann, reicht beispielsweise eine 3850, 4670 oder 9600 noch lange aus.

Habe mal etwas bei Hardwareversand zusammengestellt:
Grafikkarte: Club3D HD4670 512MB - 69,68 €
Ram: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - zusammen 22,14 €
Brenner: LG GH22NP20 schwarz bare - 18,76 €
Mainboard: ECS A740GM-M, AM2+ - 39,51 €
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 - 39,13 €
CPU-Kühler: Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2 - 5,04 €
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB - 39 €
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6r - 34,70 €

268,01 €

Damit kann man beispielsweiße FarCry2, CoD 5 und Crysis auf 1280x1024 locker spielen, wenn auch nur mit mittleren Details.

Festplatte würde ich wahrscheinlich neu kaufen... hierbeihandelt es sich neben dem Netzteil um das wichtigste Teil im PC.

Im Marktplatz mal nach einer 3850, 3870, 4670 von ATI oder 8800er, 9600er von nVidia schauen. CPU irgendeine Athlon x2 CPU für AM2 (idealerweise nen 5000 - 6000er, wenn du beispielweiße günstig nen 4000er bekommst ist das auch k) + AM2-Mainboard (am besten mit GB-Lan) + 2 GB Ram suchen.

Netzteil kannste gebraucht irgendeine Marke (BeQuiet, Corsar, Seasonic, Enermax, Tagan etc) nehmen. Mehr als 350 Watt brauchste da auch nicht. Slbst nen Sharkoon oder Coolermaster ist ok, solang es halbwegs ordentliche Werte liefert.

2 GB Ram reichen eigentlich aus, ebenfalls wie eine x2 CPU. Alle, die meinen ohne C2D + 4 GB Ram + 150 € Grafikkarte wkönnte man nicht spielen, haben noch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis ihres PCs ausgerechnet :haha:

eigtl. sollte die Graka schon noch mit in den Rechner reinpassen :(

Also ja ich weiß, dass es extrem knapp ist, deswegen wird auch zudem nach gebrauchter Hardware gesucht ;)
Edit:
Welche billig Netzteile sind in Ordnung? 40€ fürn corsair/seasonic sind bei dem pc relativ viel .. und brauch auch den Tipp, wegen Marktplatzsuche ;)

edit2: Hab grad eure Beiträge nochmal gelesen und gemerkt, dass ihr mich teils missverstanden habt ;)
Die 200€ sollen den Preis inkl. allem (außer Gehäuse) enthalten!.
Nur wollte ich erstmal von euch nur Mainboard und cpu erfahren, da ich mich beim Ram un der Grafikkarte selbst zurechtfinden würde.
somit schönen Abend noch, ich geh jetzt schlafen! :)

<- naja hier steht dann das es ein kompletter ohne case sein soll

@Knergy: Es mag ja sein das ich bei PC Komponenten allgemein eher nicht auf das Preis/Leistungsverhältniss achte, dennoch sehe ich nicht wirklich den Nutzen einen "Gaming" Pc so billig wie möglich zu gestalten.

Das hat jetz zwar nicht direkt was mit der eigentlichen Frage des TE zu tun aber ich würde mir wirklich nochmal überlegen ein bisschen mehr mit einzukalkulieren (zu sparen) und dann einmal nen halbwegs gescheiten PC zu kaufen, der dann auch sicher ne längere Zeit aktuell ist.
Natürlich kann und will nicht jeder soviel Geld für seinen PC ausgeben, und man muss nicht zwingend immer das beste vom Besten haben.
Aber ob man jetz knapp 300€ (darunter steht ja dein, bzw die andren Zusammenstellungen eh nicht) in relativ leistungsschwache Komponenten steckt oder sich halt mit 500€ ein C2D System mit ner 4850 kauft, mit der man vermutlich auch nächstes Jahr noch gut auf mittleren Details bedient ist.
Und von einem flüssigen Spielverlauf in Crysis kann man mit einer 4670 glaub ich eher nicht sprechen, die Grafikkarte is teils deutlich langsamer als eine 8800GT, die ich bereits in Verwendung hatte und die war gerade noch genug für 1280x1024 Mittel-High ohne Schatten.
Ebenfalls würde ich eher nicht am Netzteil sparen..
Crysis ist jetz aber eher ein schlechtes Beispiel, weil das Spiel verhältnissmässig einfach zuviel Power benötigt. Andre Spiele wie Cod4 beispielsweise werden sicher auch auf ältern System flüssig laufen..
Naja wie gesagt, is halt meine Meinung, sofern man halt wirklich nur etwas über 200€ zur Verfügung hat kann man nichts machen, dann wäre die Zusammenstellung mehr oder weniger das beste was man draus machen kann. Ich würde dennoch etwas mehr investieren.
VR-Zone hat ebenfals vor kurzem ein paar mögliche Zusammenstellungen von Budget - High End PC gemacht und wie man sieht steht das Budget System hier bei 665$ und entspricht in etwa dem was ich erwähnt habe. Kannst ja mal einen Blick hineinwerfen: http://vr-zone.com/articles/q1-2009-gaming-rig-buying-guide/6549-2.html?doc=6549

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib gleich noch was zur Hardware ... muss erstmal frühstücken ;)

Also die Person für die der Pc ist hat bis jetzt nen p4 2,6 ghz und ne nvidia fx 5200 ..
D.h. es gäb für 200€ schon nen kräftiges Update im Vergleich zu seinem Aktuellem!

hat er eine HDD und ein optisches Laufwerk das er mit übernehmen kann? Jeder cent und jedes teil das man weniger in die 200 euro quetschen muss ist gewonnene peformance.

Wenn ich mir die Mehrheit der Post's so ansehe kennt ihr wohl nicht den Unterschied zwischen Geld vorhanden zum Bezahlen und das ist mir zu teuer?
@TE : Es ist ja ein kp PC vorhanden. Wenn du jetzt da nur das nötigste aufrüstest und den Rest behältst kannst du mehr Leistung aufrüsten.
Als Gehäuse, optische Laufwerke + Netzteil (wenn irgendwie machbar übernehmen)Platte dürfte nicht gehen da sie bestimmt IDE ist.
also bräuchtest du nur ein AM2 bzw 775 Bundel + Grafikkarte + Festplatte aus dem MP
Die Platte solltest du bereits für 20-30 incl bekommen . Eventuell auch weniger.
Wenn du im Rahmen bleiben willst erstelle im MP einen Suchthread mit ...
oder sieh dich im MP um zB:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=588810 kp PC 170 X2 4200 + 8800GT (Platte ist etwas klein)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=588682
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=589068

200 Euro sind schon verdammt schwer zu erreichen, wenn man noch etwas halbwegs vernünftiges haben möchte. Vielleicht sollte man sich bei dieser Preisvorstellung auch einmal als Alternative die Xbox 360 ansehen, da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass auch Spiele, die aktuell erscheinen, laufen, und du keine weiteren Kosten in eine Aufrüstung stecken musst. Ich finde es dennoch schön, dass sich so viele bemühen, dir zu helfen. Leider kann ich dir keine wirkliche Empfehlung nennen, nur eine mögliche Alternative aufzeigen. :)

Ne sollte schon ein PC sein .. ist ja auch zum Surfen und ab un zu für Lans ;)

@seeigel :)
Endlich jemand der die Situation richtig erkennt!
Ich hab im Marktplatz sogar schon nen Suchthread (siehe Sig) aber halt noch nicht genug weitere Infos .. ich frag den Freund heut nochmal wie viel Geld genau verfügbar ist.. vlt. springen ja noch so 10-50€ raus ;)

Also ich würde ein Amd System bevorzugen, da es Preis/Leistung einfach besser in dem Rahmen dasteht!

Ich hoffe auch alles gebraucht zu bekommen!
Welche Billig Netzteile sind in Ordnung? Also Hersteller? Dann such ich auch danach mal im Marktplatz!

würde dir das Tronje Force Majeure 420W empfehlen, ist relativ leise. und zudem effizient. verarbeitung geht auch in ordnung. nur die atx kabel sind relativ kurz. aber für ~16€ ist das ding top.

habe es schon bestimmt 5 mal verbaut und noch keine probs mit gehabt

naja 1xoptisch und 1xHDD würden auch IDE gehen

Ne alte IDE 40GB Festplatte würd das System aber erheblich bremsen ... :(
Nen gutes IDE Laufwerk/Brenner hab ich noch hier und geb dem das für nen 10er (is komplett neu nen lg ls20 oder so).

Also Festplatte wirklich neu, wegen Performance :) reicht ja wenig Speicher.

festplatte macht sich wirklich bemerkbar
hatte mal windows vista auf ner uralten IBM 8GB Festplatte installiert: Leistung grottenschlecht
aber ich würde mir vielleicht überlegen die alte kiste noch nen bisschen zu behalten und noch geld zu sparen
dann kann man sich später was besseres kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll ja gebraucht gekauft werden .. evtl. kann er ja sogar nen bisl mehr Kohle ausgeben ;)
Hab ihn aber noch nicht erreicht ..

Was spräche gegen den PC im ersten Link von mir (170€) wenn der bei deinem Kunpel ist seinen jetzigen im MP verkaufen . Das könnte dann vielleicht noch mal 50 bringen . Davon denn eine schnellere , größere Platte kaufen und die alte dann wieder im MP verkaufen. Dann könnten noch vielleicht 60 übrig sein . Wenn er dann die 8800GT verkaufen würde und den Erlös mit den 60 investieren würde sollte es eine aktuellere Grafikkarte reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh