(Tec)Eclipse
Enthusiast
Moin,
ich mach grad eine Zusammenstellung für einen PC für meinen kleinen Bruder.
Vorhanden bis jetzt: ein 24-Zoll Monitor, Win7 32bit.
Was soll der Rechner können: Neben dem Standard Internet/Office-Kram gelegentlich mal Spiele (bevorzugt Pro Evo/Fifa) und Fernsehen (DVB-S).
Bis jetzt hab ich an folgendes gedacht:
Phenom II X4 955 BE C3, ~ 135€
4 GB DDR3(-1333) ~ 90€
Scythe Mugen 2 Rev B., ~ 32€
Radeon 5770, 1024 MB (würd eigentlich wegen der Lautstärke am liebsten eine Hawk oder Vapor-X nehmen, dann ~160€)
Gigabyte GA-790XT-USB3, ~100€ (bietet bereits USB3.0, was jetzt schon dabei sein sollte bei einem neuen Rechner mMn, und Unterstützung für AMDs Hexacores)
DVD-Brenner, ~25€ [fällt erstmal weg, muss nicht neu gekauft werden] (mein Bruder wollte evtl auch ein BlueRay-ROM, aber Combo-LWs liegen derzeit ja anscheinend noch bei 90€, das scheint mir zu viel)
WD Caviar Blue 640GB, ~50€
Rebel 9 Economy (4x Front-USB ist absolut wünschenswert, gibt es sonst gute Alternativen?), ~35€
Seasonic S12II-380 Bronze / Corsair CX400, ~45€
2x Scythe Slipstream 800, jew. ~5€
dazu eine DVB-S-Karte(welche? - oder wäre DVB-S2 sinnvoll?)
macht ohne die DVB-S-Karte ca. 685€ (Preise sind die günstigsten GH-Preise+1-2€ jew.). Bin damit eigentlich nicht ganz zufrieden, weil ich gern innerhalb der 700€ inkl. Versand bleiben würde.
Verbesserungsvorschläge?
ich mach grad eine Zusammenstellung für einen PC für meinen kleinen Bruder.
Vorhanden bis jetzt: ein 24-Zoll Monitor, Win7 32bit.
Was soll der Rechner können: Neben dem Standard Internet/Office-Kram gelegentlich mal Spiele (bevorzugt Pro Evo/Fifa) und Fernsehen (DVB-S).
Bis jetzt hab ich an folgendes gedacht:
Phenom II X4 955 BE C3, ~ 135€
4 GB DDR3(-1333) ~ 90€
Scythe Mugen 2 Rev B., ~ 32€
Radeon 5770, 1024 MB (würd eigentlich wegen der Lautstärke am liebsten eine Hawk oder Vapor-X nehmen, dann ~160€)
Gigabyte GA-790XT-USB3, ~100€ (bietet bereits USB3.0, was jetzt schon dabei sein sollte bei einem neuen Rechner mMn, und Unterstützung für AMDs Hexacores)
DVD-Brenner, ~25€ [fällt erstmal weg, muss nicht neu gekauft werden] (mein Bruder wollte evtl auch ein BlueRay-ROM, aber Combo-LWs liegen derzeit ja anscheinend noch bei 90€, das scheint mir zu viel)
WD Caviar Blue 640GB, ~50€
Rebel 9 Economy (4x Front-USB ist absolut wünschenswert, gibt es sonst gute Alternativen?), ~35€
Seasonic S12II-380 Bronze / Corsair CX400, ~45€
2x Scythe Slipstream 800, jew. ~5€
dazu eine DVB-S-Karte(welche? - oder wäre DVB-S2 sinnvoll?)
macht ohne die DVB-S-Karte ca. 685€ (Preise sind die günstigsten GH-Preise+1-2€ jew.). Bin damit eigentlich nicht ganz zufrieden, weil ich gern innerhalb der 700€ inkl. Versand bleiben würde.
Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet: