• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spielabstürze

infect

Enthusiast
Hi,

ich hab bei Windows 8 zur zeit sehr viele Abstürze bei Spielen.
Vorgekommen ist es bisher bei FC3, BO 2 und NFS.

Es läuft immer gleich:
Ich spiele und auf einmal wird der Bildschirm schwarz.
Alt+F4 geht nicht mehr, Windows+D geht auch nicht mehr.
Strg+Alt+Entf geht, jedoch wird der Taskmanager sofort wieder vom schwarzen Bildschirm überdeckt.
Ich hab also keine Chance die Programme irgendwie mit dem Taskmanager zu schließen.

An Hitze kann es fast nicht liegen, da es mir auch schon abgeschmiert ist, obwohl ich den PC erst vor 5 Minuten angemacht habe.
Hardware ist ein 2500k @ stock mit Mugen 3, dazu eine GTX 670 von Asus.

Ich hoffe mal mir kann irgendwie geholfen werden.
Achja, ich wusste leider nicht in welches Board das soll, ich hoffe ich bin nicht falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du das Problem unter Windows 7 auch? Welchen Treiber von Nvidia nutzt du?

nein unter 7 hatte ich keine Probleme.
Der Treiber ist der aktuelle, jedoch hat sich Windows den selber gezogen...
Sollte ich den manuell mal drüber bügeln?

Jo. Installiere mal den neusten direkt von Nvidia selber. Beim installieren dann auch Neuinstallation den Haken setzen.

Und hast du ne komplette Neuinstallation gemacht bei Win 8 oder nur ein Upgrade?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine neuinstallation gemacht.
Ich lade jetzt auch gleich den neuen 310.70 der ja schon für FC3 optimiert ist.
Mal hoffen dass meine Probleme damit erledigt sind

also FC3 läuft jetzt schonmal ohne Abstürze.
Die anderen Spiele hab ich noch nicht probiert, aber ich denke es lag tatsächlich an den Grafiktreibern, danke dafür :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh