Spiel unter Heimnetz-Gruppe spielen

The Fatness

Neuling
Ich hab bisher bei Google leider nichts auf meine Fragestellung finden können und hoffe, dass mir das hier jemand beantworten kann.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Unser Familien PC umfasst eine HDD-Größe von 40GB. Mein eigener Rechner hat eine 1TB-Platte.

Da ich hier einige Spiele rumliegen habe, die ich meiner Familie gerne zur Verfügung stellen wollen würde, der Speicherplatz aber nur begrenzt ist, wie man sieht, stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre meinen Rechner als Server fungieren zu lassen, sodass sie auf das Spiel über meine HDD zugreifen können.

Geht das überhaupt? Oder muss das Spiel dafür auf der eigenen HD installiert sein?

Hoffe, dass das verständlich war.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja nicht mit denen zusammen spielen.

aber wenn das bei denen auch auf der platte sein muss, geht's wohl nicht anders, dann muss ne größere her ^^

Das wäre schön wenn es so einfach wäre wie du dir das Vorstellst !

Ich habe das Spiel nicht, aber mein Kumpel hat es auf seiner Platte .
Also logge ich mich auf meinem Kumpel sein rechner ein und zocke es von dort aus !

Man hätte ich dann schon an Summen von Geld gespart !

mfg

Das geht hier ja nicht um Geld sparen, das sind ja alles Originale, die auch mir gehören ^^...nix mit Raubkopie ;)

Nur Sims 3 z.B. inkl. Reiseabenteuer nimmt schon gewaltig viel Platz weg.

bei einigen älteren spielen geht das durchaus!
im zweifelsfall ausprobieren, und ergebnis festhalten. ladezeiten werden entsprechend der netzwerkanbindung nur durchschnittlich sein, damit das zockn nicht zum alptraum wird,solltest ihr nen 100mbit-kabelnetzwerk oder besser haben

Edith sagt: grade sims3, wird, weil es so riesig ist, ewig zum laden übers netzwerk brauchen (gesetzt den fall, dass es funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 war jetzt nur ein Beispiel.

Habe z.B. auch RollerCoaster Tycoon 2; Sims 3 würde der Rechner eh nicht schaffen. xD

1GB Ram
256MB Graka
bei 3.00 Ghz :)

Lässt sich momentan leider nicht aufstocken. High-End ist damit sowieso nicht möglich.

Also...ich werd das dann mal ausprobieren, bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh