Spiel mit einem kumpel online!!

erazor9

Neuling
Moin

ich will ein spiel mit einem kumpel über internet spielen. kann ihn nicht finden und umgekehrt. was muss ich tun. hat das was mit dem port zu tun. wo muss ich den port aktivieren damit ich mit ihm spielen kann.

muss man das. ich glaub das prog braucht einen port mit dem ich mit meinem kumpel komplett kommunizieren kann ??!!

MFG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben beide einen router klar. beide DSL

ich bin mit wlan am router, er mit kabel.

kann es sein das ich das so einstellen muss beim router?????

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 29
Wenn die IP von deinem PC 192.168.2.100 ist und das Spiel die Ports 7845 TCP und UDP braucht, dann ja.

Dein Kumpel muss es natürlich ebenfalls machen.

cool. das auf dem bild war vorher noch nich eingestellt. aber das is wohl zwingend notwendig das mit dem "port" oder??

Warum muss der eigentlich extra freigeschaltet oder aktiviert werden ???

nachher erstmal testen obs klappt!!!:hmm:

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh