speichertest?

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
will mein neuen speicher mal testen habe aber nicht so die richtige ahnung wile ich das machen muß. kann mir da bitte mal irgendwer weiterhelfen. habe ocz 3700 pl speicher und ein dfi ultra-d

MfG Helgart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir jetzt das ding von microsoft runtergeladen und die diskette erstellt und wie geht die scheiße weiter. mein englisch ist mehr als bescheiden

natürlich auch wie weit er sich ocen läßt

Zuletzt bearbeitet:
Als Speichertest empfehle ich dir eher Goldmemmory. Testet meiner Meinung nach am härtesten und schnellsten.
Kannst auch unter Windows mit Prime Blend testen. Musst dann aber schon ein paar Stunden laufen lassen wenn eingermaßen sicher sein willst das es stabil ist.

ist gm besser als memtest86+? welches programm nimmt den speicher so richtig hart drann?

@holzbein: und dann einfach neu booten und diskette rein legen und was erwartet mich dann? vielen dank jetzt schon mal

Von Diskette booten dann startet GoldMemory automatisch. Dann einmal auf Esc drücken und dann läuft in der unregitrierten Version noch 2Min. ne Uhr runter. Danach startet der Test.
Ein Durchlauf reicht normalerweise um zu sehen obs stabil läuft. Dann kannst langsam höher gehen mit deinen OC-Einstellungen.

@van
Goldmemory testet den Speicher härter als Memtest. Wenns in Memtest stabil ist muss man für Goldmemory meist wieder etwas zurücknehmen damit es fehlerfrei durchläuft..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Goldmemory stabil ist kann man anschliessend noch Prime Blend paar Std. laufen lassen. Aber nur mit Prime dauert viel zu lange.
Um sicher zu sein das alles ohne Probs läuft wurde ich auch noch empfehlen paar Runden Battlefield oder Fear zu daddeln.

alles klar. vielen dank dann werde ich das morgen früh mal machen wenn ich meine neue wakü eingebaut habe :love:

holzbein schrieb:
@van
Goldmemory testet den Speicher härter als Memtest. Wenns in Memtest stabil ist muss man für Goldmemory meist wieder etwas zurücknehmen damit es fehlerfrei durchläuft..

soll das bedeuten das GM fehler findet die eigentlich keine sind? oder das memtest gewisse fehler gar nicht findet?

Wenn Goldmemory Fehler findet dann sind auch welche da und diese kommen dann auch meist schneller als bei Memtest weil es wie gesagt den Speicher mehr strapaziert. Bei Memtest kommen evtl. gar keine Fehler oder erst nach Stunden.
Beispielsweise liefen meine seinerzeit defekten Corsair bei Memtest mit 240MHz noch stundenlang ohne Fehler. Bei Goldmemory kamen bei eingestellten 230MHz nach ca. 10 Min. schon die ersten Fehler.
Für mich eindeutig welches Tool härter testet.

einstellen muss man da auch nix oder? also einfach cd rein, booten und es fängt an?

einma quicktest durch...superpi32m drüber und als abschluss noch zweimal prime ccustom und jeses verfügbare mb ausnutzen lassn und n paar h laufen lassen...

kann das iso file nicht brennen. In nero hab ich es versucht als image brennen.. hat nicht funktioniert. Sagt zwar erfolgreich gebrannt, ist aber nix auf cd. und wenn ich auf boot cd erstellen gehe kommt das gleich.. ist aber nix auf cd.

image als selbiges schreiben und davon booten...fertich...auch wenn da scheinbar nix drauf ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh