Speichertest auf EPoX EP-8RDA3+ von HW-Mag -> Gewinner IF-PC400 bis 232 Mhz Overclock

Z

Zidane

Guest
Speichertest auf EPoX EP-8RDA3+ von HW-Mag -> Gewinner IF-PC400 bis 232 Mhz Overclock

Hi..

Find ich echt interessant, was Overclock angeht grad auf dieser besagten Platine mal wieder Infineon das Rennen macht, leider hatten die von den PC-333ern keine Rev A, ist echt schon komisch. Falls ich dann takten will, wohl IF PC-400 nehmen, gibts bestimmt auch welche in Rev A wer weiß.

3x DDR-PC 333 / 3x DDR-PC 400 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satte 232 MHz Speichertakt konnte der Infineon RAM ohne jegliche Stabilitätsprobleme aufnehmen und für einen Speicherdurchsatz von über 3,3 GB/sec sorgen.
Hm..., das schafft mein Corsair-Riegel auch, und der Durchsatz von über 3,5GB ist sogar noch besser! :d Und das ohne DC!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Test der Marke "Was wir testen ist generell toll". Die Note 2, 3, 4 oder gar 5 gibts bei den Tests nicht ;)

Hi..

Es geht ja mehr um DC-Modus, im Single-Betrieb kämen die wohl noch höher.

Original geschrieben von Zidane
Hi..

Es geht ja mehr um DC-Modus, im Single-Betrieb kämen die wohl noch höher.
Aber wieso testet das keiner? :o Es heißt immer das DC etwas mehr Porfermance bringt, aber sobald man OCt stimmt die Behauptung dann wohl nicht! :p

Also Du meinst mit einen Infineon-Riegel bekäme ich ein noch besseres OC-Ergebnis?
Hm..., daß sind ja auch nur alles PC400-Riegel, die da getestet wurden, und mein PC400-Riegel bekomme ich nicht über 232MHz! Auch nicht mit mildesten Timings, 2.0V VDD und kleinerem Multi! Vdimm ist ja schon auf max! Ab 233MHz gibt's 'nen freeze mit 3DMarks! Also glaube ich, daß mit dem PC400 Infineon-Riegel auch nicht viel mehr drinn ist!
Hm..., ich sollte mal einen PC433 oder PC466 testen! :d ;)

Tja kann aber auch am Board selber liegen, hatte ja diverse Module mal angetestet, und im DC-Modus konnte man ocen vergessen. Aber da die Infineon PC-333 Rev A schon gut zu ocen wahren, währe es den 400er durchaus zuzutrauen.

Hm.., da hab ich was nicht beachtet! Mit welchen Spannungen haben die im Test geOCt? Wenn nicht wie ich mit 2.9V u. 1.8V (im Bios eingestellt), könnten die da im Test vielleicht doch noch was mehr rausholen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh