Speicherteiler möglich für Gigabyte GA-K8NS-939 & GA-K8N51PVM9-RH-NV ??

LoneSloane

Enthusiast
Hi! Wer weiß, ob es bei diesen Boards die Möglichkeit gibt im Bios einen Speicherteiler zu setzen. Wenn ich den Referenztakt für die CPU erhöhe, dann muß ich bei Verwendung von No-Name-Speicher den Speicher als DDR333 laufen lassen, damit dieser nicht (deutlich) über 200 geht.

In der Anleitung habe ich leider nichts eindeutiges gefunden, wer hat vielleicht so ein Board und weiß Bescheid??

Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß Bescheid?

ja schon selber mal ins bios geschaut??

@OT71: Ich will das GA-K8NS-939 hier im Forum kaufen und darauf einen 3000+ Venice laufen lassen und leicht übertakten (2400 MHz). Dazu muss ich den FSB/Referenztakt hochstellen können (geht, laut Manual), aber aus der Anleitung geht nicht klar hervor, ob man den Speicher als 333er laufen lassen kann. Das wäre aber Bedingung, denn ich habe nur OEM-PC3200, der sich bestimmt nicht viel über 200 übertakten lässt. Leider werden die "Advanced Options" im Bios nicht genau beschrieben. Wenn Du weißt, ob es möglich ist einen Speicherteiler zu setzen, dann sage mir bitte Bescheid.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh