Speicherriegel Frage (HP NC4200)

*Freak*

Neuling
Tagchen,
ich habe für mein Notebook eine 2 GB speicherriegel bestellt und wollte den heute einbauen..
also NB umgedreht und die abdeckung aufgeschreibt. Und was seh ich? nur ein einziger Slot ohne einen Riegel drin...
Wahrscheinlich hat er 512mb intern auf dem Motherboard?

Und ich habe mal gelesen, dass das Notebook nur max. 2GB verarbeiten kann.
Stellt es ein Problem dar, dass er jetzt 2,5 gb Arbeitsspeicher hat? Weil der neue Riegel ganz anderen Timings hat als der andere.

Im Cpu-Z zeigt er mir an, dass er im Dual Channel mit 200mhz läuft:stupid:

Achja, es handelt sich hier um ddr2 speicher

Also mir kommt es alles sehr spanisch vor :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich alles richtig!

Der 2. Ramriegel ist unter der Tastatur, genau auf der anderen Seite des Mainboards.

Der Chipsatz kann nur 2 Gb ansteuern. Der Rest des Speichers "verfällt". Das ist aber bei den Speicherpreisen nicht weiter tragisch...Dual-Channel (abgesehen davon das es so gut wie garnichts bringt) funktioniert aber warhscheinlich trotzdem. Vermutlich steuert das Notebook die ersten 512mb per Dualchannel an und den Rest normal.

200 Mhz stimmen auch, da der 915M-Chipsatz nicht mehr kann.
Der interne Riegel ist vermutlich ein PC2-3200 (DDR2-400).

joa, ok. War etwas verwirrt, weil ich das so eigentlich nciht kenne ^^
Aber der Speicherzuwachs den merk ich doch inmens ^^ Geht alles flotter von statten