Speicherproblme mit DS4 und GEIL Ultra !!

Buggyfield

Enthusiast
Hallo Leute,
jetzt sind jetzt sind die neuen Speicher endlich da. GEIL DDR2 800 GX22GB6400UDC. (GA-965P DS4, E6600, Zalman 9500, 74GB Raptor, Gainward Bliss 7900GT Golden Sample) Sind doch hier getestet worden. mit +0.3Volt.

Wollen aber nicht. Auf 4 4 4 12. Kann ich ich nichts zocken. (Oblivion,BF2) Nach max. 2 Min startet das System neu oder einmal hatte ich einen bluescreen (Window wurde heruntergefahren damit nichts beschädigt wird usw. Unten dann eine ewig lange Nummer. Irgendwas mit Grafik stand auch noch dabei. Irgendwie so "wenn die Nummer balblablabl.....dann überprüfen sie ihren Grafikadapter oder so ähnlich. Hatte ich aber nur einmal.
Wenn ich Speicher auf AUTO stelle also 5 5 5 18 läuft alles, so wie es aussieht.
Zuerst dacht ich es liegt an dem Vistaskin den ich aufgespielt habe. Aber als alles wieder auf XP war.(dann wieder 4 4 4 12) und peng wieder Neustart.

Checks net. Hab auch dann mal den diesen Hotfix für Windows und Dualcore gezogen. Mit Reg. Eintrag. Hat aber auch nichts gebracht.

Kann mir jemand einen Tip geben. Irgendwie läuft es nicht "rund"
(sind 5130 Punkte bei 3D Mark 06 normal bei dem System?)

Ach ja Temperaturen sind auch ok. Idle CPU so 30°C und GPU 42°, Board 37°.
Unter Last dann irgendwann CPU 40, GPU 50, Bord 40-42°C.

Freue mich über jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dem Speiche rbei den Timings schon mal mehr Saft gegeben?
Würd ihm mal 2.0 oder 2.1 Volt geben.. dann laufen sie villeicht!

HI, ja habe, ich steht in der zweiten Zeile. +0,3 Volt, also 1,8 + 0,3 sind 2,1 :-)

Zumindest wird es im Bios angezeigt. CPU-Z zeigt 1,8 an. Verstehe ich eh nicht warum. Im F6 Bios steht ja auch "System Voltage optimized" oder so ähnlich. Bei Memory Voltage steht +0,3 Volt.

Muss heute Abend noch mal weng testen. Aber jetzt erst mal in die FH.

Also wenn jemand noch ein paar Tipps hat bin ich dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh