Speicherprobleme DDR400+DDR333

rip666

Neuling
is wahrscheinlich etwas zu wenig info, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen tipp geben!

hatte bisher einen 512MB DDR333 Riegel (Powerram(Mediamarkt), Infineon; 64M64.DDR333, CL2, 5.6CL) und keine probleme! jetzt hab ich mir einen 512MB DDR400 Riegel (Powerram(Mediamarkt), Infineon; 64M64.DDR400, cl 3-3-3) dazugekauft und seither geht garnix mehr stabil. fährt runter wann er will, fehlermeldungen in allen facetten (von explorer.exe bis schwerer ausnahmefehler, usw.)! bios einstellungen hab ich eigentlich so gelassen wie sie waren (166fsb synchron !?!).
ich weiss, dass die rams nicht das gelbe vom ei sind, aber mit meinem ersten hat's ja auch funktioniert. :heul:

WINXP, SP2; AMD Athlon XP 2600+, Asus a7n8x deluxe, bios ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1008, 1x512DDR333, 1x512DDR400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Channel aktiv (Handbuch konsultieren)?
Stell mal die Timings im Bios manuell auf 3 3 3 8.

dual is an!
timings ändern nix!
hab's nur mit dem DDR400 probiert. geht auch nicht vernünftig. ist aber techn. anscheinend in ordnung. :mad:

normaler memtest vom bios, ntune und norton aber keine ahnung ob die gut sind oder irgendwie aussagekräftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh